Ist das in anderen Ländern auch so?

6 Antworten

Kommt ganz auf das Land und die Tierart an, das kann man nicht verallgemeinern, und nicht jedes Tier lässt sich umsiedeln.

Ich finde es aber gut und richtig, wenn irgendwo seltene Tierarten sind, diese zu schützen, dann gibt's halt eine Autobahn weniger, was solls? Autos nehmen eh schon viel zu viel öffentlichen Raum ein!

Sollten lieber mehr Geld in den ÖPNV stecken, statt in immer noch mehr Straßen.

Fun Fact: In Irland werden sogar Bauprojekte wegen Elfen und Feen gestoppt und verlegt!

In fast allen Industrie Ländern gibt es modernen Umwelt- und Naturschutz!

Auch dort wird abgewogen wie selten ist dieses Tier und wie wichtig ist, schlussendlich das Projekt.

Wenn es keine Korruption gegeben hat, ist fast immer das Projekt erstmal gestoppt.

die essen die Fledermäuse und dann hat jeder Covid. Besser also umsiedeln und schützen.

in denn meisten Ländern einfach bauen

In anderen Ländern haben Fledermäuse viel mehr Lebensräume als bei uns. Denn in anderen Ländern muß nicht gleich jeder morsche, hohle Baum abgesägt werden, der einem Spaziergänger auf den Kopf fallen könnte, der dann die Stadtverwaltung mit einer Millionenklage vor Gericht zerrt. Dort muß nicht jede unbewohnte, baufällige Hütte abgerissen werden, weil sie ohne Baugenehmigung erstellt wurde. Dort wird nicht jeder ehemalige Bergwerksstollen verfüllt, weil den Betreibern Renaturierungspläne auferlegt werden. Und dort gibt es auch nicht so viele Windräder, die nicht nur für Fledermäuse Todesfallen sind.

Damit fallen dort Biotopverluste durch Autobahnbau kaum ins Gewicht und werden weitgehend ignoriert.