Warum werden nur für wilde Tiere Naturschutzgebiete gehalten und erschaffen und nicht auch für Menschen?

5 Antworten

Gibt es.

In den USA gibt es Reservate, North Sentinel Island und Schutzgebiete in den Regenwäldern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es wäre schon schön, wenn alle Menschen menschenwürdig leben könnten.

Nomadenvölker brauchen viel Platz also geht das schon mal nicht.

Und viele Naturvölker haben diese Schutzgebiete.

In Europa gibt es sowas nicht aber hier gibt es auch kaum unberührte Natur da haben Anarchoprimitivisten wohl Pech.

PESHEVA
Fragesteller

Du nennst sie Anarchos. Ich nenne sie Fackelträger der Natur. Denn sind sie sogar bereit vorzeitig zu sterben, der Natur, der Umwelt und dem Weltklima zuliebe

PESHEVA
Fragesteller
@Legion73

Nicht nur die Intelligenten und Fortschrittlichen haben ihre Daseinsberechnung, sondern auch die Primitiven. Und wer von all diesen hat mehr Unheil und Unglück über Mensch, Tier und Natur gebracht? Menschen, denen genug zu wenig ist. Doch wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug

Legion73  23.03.2023, 21:56
@PESHEVA

Kommt drauf an wie du Unglück definierst. Ist die Ausrottung der Kinderlähmung und die Senkung der Kindersterblichkeit ein Unglück?

Es gibt sehr wohl Schutzgebiete für bestimmte Völker und Stämme.

Gibt es doch alles: Indianerreservate in USA, Brasilien etc. und sogar hier Outsider in wilden geduldeten Zelt-Ansiedelungen …

PESHEVA
Fragesteller

Können denn diese Indianer so leben, wie ihre Ahnen und Urahnen? Sie selbst wissen, dass das vorbei ist und nicht wenige von ihnen hilft nur noch der Alkohol, um darüber hinwegzukommen, es ertragen zu können.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Wollen und können sie ja auch nicht Amerikaner sein, wie etwa die schwarze Bevölkerung in den USA. Das keine böse Absicht der Indianer. Ihre natürliche Mentalität

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

So konnte selbst ein Schwarzer wie Obama President der USA werden. Doch kein einziger echter Indianer Bürgermeister eines amerikanischen Dorfes. Weil er träumt heute noch von den Ewigen Jagdgründen. Kann er nicht anderst träumen.

SombreroNegro  23.03.2023, 23:40
@PESHEVA

Nein, das ist nicht ihre natürliche Mentalität. Das ist das Ergebnis der frühen Politik in den USA. In Lateinamerika sind Indigene von Anfang an, wie die europäischen Einwanderer, Teil des Volkes gewesen. In den USA wurden sie hingegen ausgeschlossen.