Wie viel Prozent der Menschen sind wirklich glücklich und zufrieden mit ihren Leben?

5 Antworten

So gut wie keiner.Millionen Menschen sterben ohne jemals wirklich glücklich gelebt zu haben.Als Kind ist man meistens glücklich,hoffnungsvoll und noch unangepasst.Später passt man sich immer weiter der Gesellschaft an.Schule,Arbeit Universität....man hat doch alles richtig gemacht? Warum ist man nicht glücklich? Weil so gut wie alle Menschen das Glück in äußeren Dingen suchen.Viel Erfolg,Geld,Ansehen,großes Auto etc...Wofür? Macht es einen glücklich? Nein. Man sollte sein Glück einzig und allein in sich selbst suchen.Die primäre Intention eines Menschen sollte es immer sein das zu tun,das er liebt und dies Tag für Tag...ich möchte mit einem brennen in den Augen aufwachen weil ich weiß was ich Tür und wofür ich es tue.Für mich ist Glück persönlich zu wachsen,seine Bestimmung zu finden und viel mehr Zeit mit Menschen verbringen die man liebt😊 doch leider ist die Gesellschaft viel zu Konsumorientiert,was uns von allen wichtigen Dingen des Lebens abhält.Der Konsum ist nunmal die größte Droge des Menschen und der verzweifelte Versuch Glück zu kaufen.Aber so sind wir nun mal alle konditioniert worden und das ist auch teilweise gut so,denn manche Normen die und der Gesellschaft vermittelt wurden sind ja auch richtig und sehr wichtig.Naja so oder so bringt das alles nichts da alle in ihrer virtuellen Welt verschwinden und sich nicht mehr unterhalten können...keiner hier ist mehr authentisch sondern nur angepasst und setzt eine Fassade auf um zu zeigen dass es ihn gut geht.Innerlich ist eine Person total zerbrochen aus welchem Grund auch immer aber nach außen muss alles ,,normal" sein,bloß nicht aus der Reihe tanzen.
Egal....so ist das halt (meine Meinung)😇
Ps: bin 15

Exakt 12,98844 %. Bin gerade um die Welt gejoggt und hab auch den letzten Inuit befragt. Quatsch beiseite. Das absolute und totale Glück gibt es nicht, da jeder Mensch Phasen in seinem Leben hat, die er als glücklicher oder weniger glücklich beschreiben würde. Selbst die Tagesform kann sich verändern und eine solche Einschätzung verändern.Dreh das Worte "Leben" mal um: Richtig, dann haben wir Nebel. Und zwischen diesen beiden Zuständen wandelt das einzelne Individuum zeitlebens hin und her.

Statistisch wird so etwas hier erfasst: http://www.gluecksatlas.de/ Halte ich aber auch nicht viel davon, weil es immer nur eine Momentaufnahme ist. Bpsw. gab der Mensch in einer Studie - März 2016 - an, dass er sehr glücklich ist und einige Wochen später hat er eine schwere Krankheitsdiagnose erhalten...Die Studien sind dahingehend eigentlich immer veraltet.

Aber bei allem Nebel sollte man das Leben nie aus den Augen verlieren und zumindest einen Zustand der Zufriedenheit anpeilen. Zumindest ist das meine Lebensphilosophie..

Hey, dazu gibt es keine Studien also kann dir keiner eine richtige %zahl angeben.
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin ein sehr glücklicher Mensch.

Ich schätze Mal um die 1%. Der Mensch ist nie wirklich komplett zufrieden, immer braucht er etwas besseres, kaum einer ist mit dem zufrieden was er hat