Warum gibt es Menschen, die einem den Erfolg nicht gönnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du kein übersteigertes Ego, ist es gefährlich sich zu oft in die Nähe eines Egoisten zu begeben, der sich gerne mit normalen Menschen umgibt, um stärker betonen zu können, wie wunderbar er ist.

Auf der anderen Seite kann es ab und an dir nützen, wenn du in der Nähe eines erfolgreichen Menschen bist, denn dadurch wirst du mit aufgewertet.

Am besten sind also die erfolgreichen Menschen, die nicht oder nur wenig prahlen wollen. Du darfst dich nur nicht selber dabei herunter ziehen oder dich vergleichen.
__________

Oh, sehe gerade... Andersherum kann man das bestimmt ähnlich betrachten. ;)

Solche Menschen sind einfach neidisch. Manche gönnen einem nichts und versuche dir alles zu verderben. Aber gehe auf solche Menschen nicht ein, wenn sie dir etwas bescheuertes sagen, gehe einfach nicht auf sie ein, lächele kurz und geh weiter. Solche Leute wollen, den Spaß daran haben, dass du auf ihre Bemerkungen eingehst und aus der Fassung kommst und aufgebracht bist oder sogar am Boden zerstört bist. Ihnen macht so etwas Spaß (unglaublich oder ;) Sei locker, auch wenn es schwer fällt, konzentriere dich nur auf dich und mache dein Ding. Ignoriere sie, auch wenn das schwer fällt, so ist es halt. Solche Menschen wird es immer geben. Ich lache sogar über solche Menschen, danach sind sie es die aus dem Konzept gebracht wurden, obwohl sie das Gegenteil erreichen wollten.

Viel Glück

TroubleSpy:)

Indem du dich nicht an materielle Dinge klammerst, wie andere Menschen, die glauben, es würde glücklich machen.

Ich kenne reiche Menschen, und welche die gerne reich wären. Diejenigen, die reich sind, haben aber nie Reichtum angestrebt, sondern sind quasi nebenbei so wohlhabend geworden, indem sie mutig waren und Risiken eingingen, um beruflich das zu tun, was ihnen Freude bereitet.

Wenn du dir klar machst, dass du eigentlich gar nicht viele materielle Dinge brauchst, kannst du alles schon viel lockerer sehen. Du brauchst Kleidung, einen trockenen Platz zum Schlafen und etwas zu essen. All diese Dinge wirst du immer haben, so lange du willst.

Alles, was darüber hinaus geht, ist im Grunde Luxus. Und je mehr man hat, desto mehr hat man zu verlieren, und desto mehr Sorgen macht man sich auch.

Was möchtest Du wissen?