Schlechter Zustand Autobahn Grund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zu großes Autobahn Netz 44%
Zu wenig Geld 22%
Andere Gründe 22%
Schlechte Qualität die nicht lange hält 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu wenig Geld

Deutschland war in den letzten drei Jahrzehnten mit der finanziellen Bewältigung der deutschen Wiedervereinigung beschäftigt. Da blieb für die Erhaltung des Straßennetzes, und auch für viele andere Aufgaben einfach zu wenig Geld übrig.

Länder wie beispielsweise die Niederlande, bei denen die Straßen in viel besserem Zustand sind, hatten keine Wiedervereinigung zu schultern ...

Connieeul
Fragesteller

Ja die Niederlande sind krass haben aber auch viel weniger Straßennetz und viel höhere kfz Steuer.

Zu großes Autobahn Netz

Der Fokus liegt zu sehr auf dem Neubau. Vielmehr müsste das vorhandene Geld nicht aufgestockt, sondern priorisiert werden, sodass die Instandhaltung grundsätzlich Vorrang vor dem Neubau hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Andere Gründe

Fast alle Autobahnen wurde vor ewigen Zeiten geplant und gebaut.

Da gab es noch nicht soviele Autos und LKWs wie jetzt

Und die zig-tausend Kilometer in Schuss zu bringen braucht a) viel Zeit, b) viel Geld und c( viele Bauarbeiter

Andere Gründe

Es wird generell einfach zu wenig Geld in die Infrastruktur investiert.

Schienen würde Ich dabei allerdings priorisieren:)

Zu wenig Geld

Es wird zu viel Geld in anderen "Projekten" versenkt.