Vorurteile über Deutsche, die wahr sind?

10 Antworten

Deutsche Urlauber im Ausland, da stimmt glaube ich jedes Klischee

Z.B. in Restaurants sich wundern dass die kein deutsche essen haben und man vielleicht was neues ausprobieren muss, Liegen blockieren, sich über Preise beschweren, laut auf deutsch reden und denken niemand könnte sie verstehen, ...

20Fragender00
Fragesteller

Ich musste herrlich lachen. Hab all diese Dinge so schon mal in der Art erlebt :D

JebKensen  09.12.2022, 19:35
@20Fragender00

vor allem das letzte fällt mir direkt auf

das schlimmste ist dann noch wenn man clearly den dialekt raushört den die leute auch in der eigenen region sprechen hahahhhah

Im Ausland erkennt man die Deutschen an hässlichen Rucksäcken, geschmacklosen Schuhen und Caprihosen... (Laut meiner Mutter, ich habe damit nicht so viel Erfahrung, aber sie gibt sich immer sehr viel Mühe nicht wie eine Deutsche gekleidet zu sein...) Achja, die komischen umhänge-Fotoapparate habe ich vergessen...

Diese Vorurteile treffen tatsächlich häufig zu.

UbuRoi  09.12.2022, 18:40

Das klingt nach einer Zeit vor 60 Jahren. Damals wurden die wadenlangen Damenhosen erfunden und wirken bei hübschen Frauen ziemlich sexy.

Sobald diese Urteile wahr sind, können es zwangsläufig keine "Vorurteile" sein, sondern die unangenehme Realität, nicht wahr?

Ihre hier bereits erwähnten Verhaltensweisen im Ausland sind im Vergleich dazu, wie sie sich mit penetranter Besserwisserei ebendort hervortun und gerne belehren, wie man was "richtig" macht oder sich in deren innenpolitische Belange einmischt, kaum zu überbieten. - Nicht zu vergessen, das Maulheldentum, wenn es nicht um nicht eigene Belange geht.

Dazu im krassen Gegensatz der vorauseilende Kadavergehorsam gegenüber der jeweils eigenen Regierung und die Feigheit, gegen deren Machenschaften aufzustehen und gleichzeitig über diejenigen, die dennoch den Mut haben, es zu tun, her- und in den Rücken zu fallen.

Man könnte mit diesen Wahrheiten noch eine ganze Weile fortfahren; aber daran liegt mir überhaupt nicht. Es würde mich nur noch trauriger machen, daran zu denken, was aus diesem Land und seinen Menschen geworden ist.

Curry Wurst mit Pommes an der Nordseeküste essen! Einfach toll, das Leben! :3

DreamyHatHunger  31.01.2023, 07:19

Jep. Ich bin deutsch. Auch wenn es hier viele Dullis gibt, CHILL ICH HIER TROTZDEM AN DER NORDSEEKÜSTE! HAHAHAHAHA!!

Bei Rot an der Fußgängerampel warten, obwohl keine Autoverkehr ist. Das macht man nur noch in Japan. Sogar in China wird das nicht eingehalten.