Was haltet Ihr von solchen Aussagen über Tattoos und Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist falsch 84%
Ist richtig 16%

6 Antworten

Ist falsch

Ich habe noch nie mitbekommen, dass ein Mensch einen anderen wegen seiner Tattoos oder Piercings "verabscheut". Das ist ein sehr starkes Wort. Und warum sollte man das auch tun? Piercings sind Schmuck und Tattoos Kunst. Manche finden es schön und andere potthässlich.

Klar, kann man es auch übertreiben, ich finde es z.B. auch nicht mehr sehr ansehnlich, wenn man mehr schwarze Tinte als unberührte Haut sieht, aber das lässt mich einen Menschen weder verabscheuen, noch habe ich irgendwelche Vorurteile gegenüber diesen Leuten.

Ist falsch

"Fast alle Menschen" kann ja schon mal nicht stimmen, da ja auch Viele tätowiert und/oder gepierct sind. Das Wort "verabscheuen" passt auch ziemlich gut zur Aussage und zeigt mir nur eine gewisse Menschenverachtung. Ansonsten sollte man nicht stolz auf seine Vorurteile sein.

Und ich halte von solchen Aussagen nichts.

Ist falsch

Ich finde Tattoos und Piercings sind schön und man sollte über niemanden urteilen,den man nicht kennt

Ist falsch

Ich bin absolut kein Piercing und tatoofreund. Was ich am meisten hasse, ist Tellern

Aber stark tätowierte Personen können durchaus gut aussehen

Es ist ihr Stil, ein voruteil ist da genauso wenig angebracht wie bei Personen, die Camouflage tragen

Am besten sagen mir solche Menschen das direkt ins Gesicht. Dann kann ich die direkt aussortieren und muss mich mit denen nicht unnötig aufhalten.