In welchem Beruf darf man Tattoos & Piercings haben.?

11 Antworten

Hey,
die Kombination mit Menschen arbeiten und auffälliges Aussehen, wird schwirig. Denn meist wird dieses Aussehen nur in Berufen akzeptiert, wo du eben keinen Kontakt zu Kunden hast.
Dir bleiben also eigentlich nur:
• Krankenschwester
• Kindergärtnerin
• Altenpflege
Die meisten 'bunten' arbeiten in der Altenpflege, da dort die Chefs recht locker sind.
Du wirst trotzdem fast überall in diesen 3 Bereichen deine Piercings für sie Arbeitszeit rausnehmen oder abkleben müssen, wegen der Verletzungsgefahr.

Im Tattoostudio arbeiten kannst du übrigens wegen den wenigen freien Plätzen und der hohen Nachfrage quasi vergessen.

Lg,
Lilith

Also den Beruf der Bankkauffrau kannst Du Dir z.B. zu 99% abschminken. Gerade in solchen Bereichen legt man sehr viel Wert auf ein gepflegtes und "normales" Aussehen.
Ich persönlich habe nichts gegen Piercings und Tattoos aber es entspricht bei vielen Menschen nicht der Gesellschaft und wirkt zum Teil abschreckend...

Ich selber bin auch stark gepierced und tättoviert und habe auch große Tunnel. Bin gelernter Friseur und da ist das (allerdings abhängig vom salon) meistens kein Problem. Auch soziale und kreative Berufe haben damit nicht so die Probleme, da kommt man in der Regel mit modifications recht gut unter ;)

mit 16 kannst du sowieso nicht in einem Tattoostudio oder in einem Piercingstudio anfangen - das ist erst frühestens ab 18 möglich - und die meisten Studios, die auch ausbilden, wollen eher Bewerber Ü23.... 

...und oft wird da eine abgeschlossene Lehre verlangt....

Man kann in vielen Jobs mit Tattoos und Piercings arbeiten - nur oft muß man sich erst beweisen und kann dann auch bunt aussehen....

Insofern solltest du für eine Lehrstelle wohl besser Kompromisse eingehen lernen....

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also meine Kieferorthopädin hat mehrer Piercings von Helix über Tunnel zu Septum. ^^

Weis aber nicht, ob das ein Job für dich wäre.

naja, viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?