piercings und tunnel als bestatterin?

7 Antworten

Am besten einfach mal beim Betrieb nachfragen. Zum einen könnte es für die Angehörigen 'absonderlich' sein, zum anderen könnte es auch sein das es aufgrund von Hygienerichtlinien nicht gestattet ist. Bei uns im Krankenhaus finden die älteren Leute in der Regel Tattoos, bunte Haare, etc nicht schlimm und sehen es einfach als Teil der Jugend an, finden es teilweise sogar sympathisch. Bei trauernden mag das aber auch ganz anders sein.

Manche Betriebe sind das ganz genau und wollen bei den Auszubildenden keine Piercings sehen, andere sehen das wieder lockerer. Setze dich früh genug mit dem Betrieb in Verbindung um das abzuklären. Alles Gute

Das kommt immer auf den Chef an. Das Septum, Snakebites und auch die Zunge würde ich auf alle Fälle raus nehmen. Gerade ältere Hinterbliebene stehen da überhaupt nicht drauf und das ist einfach auch ein Grund die Stelle nicht zubekommen. Haare kannst du dir ja auch noch wachsen lassen. Traurig aber in vielen Branchen ist das leider so..Ich kenn das bei meinen Tattoos

So ganz easy ist das nicht. Früherer Freund hatte Besatttungsinstitut.. die waren SEHR konservativ, eibnfach auch,w eil die Kundschaft SEHR konservativ war. Ich hab da mal, als Rufbereitschaft war, in Jeansbermudas und Fransenshirt die Tür geöffnet, das gab gleich nen Rüffel (dabei wär ich gar nicht.. aber die beiden "Jungs", Tuchhosen und Hemd, waren grad im Keller und riefen "machmal auf)

Also ich denke das sie alles davon akzeptieren werden. Es ist schließlich deine Sache was du an deinem Körper hast und was nicht.