Völling unerwartete Reaktion?
Habe letztens in der Schule eine Wette verloren. Also musste ich mir den Namen inklusive Herzchen einer Außenseiterin mit Edding auf den Arm kritzeln lassen. Als das Kunstwerk fertig war hatte ich sofort ein schlechtes gewissen. Und dann hat auch noch besagtes Mädchen das Kunstwerk gesehen hat dachte ich sofort,dass sie mir zurecht eine Ohrfeige verpasst oder anfangt zu weinen. Stadtessen kamen ihr leicht die Tränen und dann hat sie gesagt das sie sich gerührt fühlt,auch wenn ihr klar ist dass dass nur eine Doofe Wette war. Dann nam sie sich den Edding und kritzte sich meinen Namen auf den Arm Wie namen uns in den Arm. Und machten ein Treffen für nächste woche aus.
6 Antworten
Ich hätte auch nicht mit solche einer Reaktion gerechnet - aber vielleicht hatte sie ja schon länger einen Crush auf Dich?
Wie dem auch sei: Nimm das Treffen riuhig wahr - wer weiß, was sich daraus noch ergeben kann!
Warum war das völlig unerwartet? Sie sah einen Strohhalm und griff danach. Dass dieser Strohhalm kaputt ist, will sie nicht sehen.
Das hat keine Zukunft. Denn daran ist ja nichts echt. Ihr habt Euch nicht kennen gelernt, weil Ihr Euch kennen lernen wolltet!
Wetten ist doof. Das hast Du jetzt vielleicht gelernt. Das solltest Du in Zukunft lieber lassen.
Befreunden kannst Du Dich jederzeit mit jedem, der sich auch mit Dir befreunden will. Dazu braucht es keine Wette und auch keinen Edding.
Dass dieser Strohhalm kaputt ist, will sie nicht sehen.
Ach komm. Das ist doch bullshit. Sofern beide sich Treffen und offen sich kennenlernen ist es doch irrelevant was die umstände wahren die zu diesem treffen geführt haben.
Problematisch wird es nur wenn man sich eben darauf was einbildet und schon mit einem gewissen falschen Bias an das erste treffen herangeht.
Ich konnte dem FT nicht entnehmen, dass der FS nicht abgeneigt ist, eine Außenseiterin zu daten.
Einem Treffen zuzusagen sagt nicht das das man nicht geneigt ist jemanden zu daten?
Wenn jemand so gar nicht will würde ich erwarten das die person schon gar nicht einem treffen zu sagt. Oder wesentlich abwehrender in einer solche situation reagieren würde.
Ungeachtet dessen:
Selbst wenn er nie selbst auf die idee kommen würde diese Person nach einem Date zu fragen. Ist dies ja dennoch nur ein Oberflächlicher eindruck der dazu führt. Offen für ein echtes kennenlernen zu sein kann diesen ja auch entsprechend verändern.
Ich sehe das ein wenig anders.
Gerade solche unerwarteten Begegnungen – selbst wenn sie aus einer Wette oder einem Impuls heraus entstehen – können eine wichtige Chance für persönliche Reifung sein.
Oft sind es gerade die eher stillen, zurückhaltenden Menschen, die nicht ins laute Schulnetzwerk passen, die in Wahrheit geistig reifer oder sensibler sind als ihr Umfeld. Das Etikett „Außenseiter“ sagt oft mehr über die Reife der Gruppe aus als über den Einzelnen.
Vielleicht erkennt der Fragesteller gerade durch diese Begegnung etwas über sich selbst.
Dass er Verbindung sucht, nicht Show.
Dass er gesehen werden will, wie er ist, nicht wie er wirken soll.
Und dass echte Nähe manchmal dort entsteht, wo keiner damit rechnet.
Deshalb:
Ja, Wetten sind vielleicht oberflächlich – aber was daraus entsteht, muss es nicht sein.
Manchmal führt gerade der Umweg zu dem, was echt ist.
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was deine Frage ist, aber ich finde es schön, dass sich aus so was dummen wie einer verlorenen Wette vielleicht noch was wirklich schönes ergeben könnte.
Ich hoffe nur, dass du nicht mit ihren Gefühlen spielst, wenn sie welche für dich hat.
Nein,es würde mich sehr freuen wenn da Gefühle sind. Da ich sie irgendwie süß finde
Das klingt nach einer wunderbaren und zuckersüßen Geschichte. Wenn in sie wirklich so passiert ist, wäre das doch eine ganz tolle Sache. Ihr habt euch warmherzig und emotional berührt. Wunderbar!
Kannst ja wenn du möchtest ein Update geben, was aus dem Treffen geworden ist. Aber nur wenn du magst.
Sollt dem so sein,beruht das auf Gegenseitigkeit