Versicherungsfrau um Date bitten?

4 Antworten

Das könnte bisschen komisch werden wenn du ihre Signale fehlinterpretiert hast.

Mir würden jetzt spontan 2 Dinge einfallen:

-Du schreibst ihr unter falschem Vorwand um mit ihr wieder ins Gespräch zu kommen. Machst evtl ein Termin aus um dich von ihr beraten zu lassen. Dann schaust du wohin das Gespräch führt. Kannst ja dann auch auf ihr Privatleben switchen um zu signalisieren, dass du ernsthaftes Interesse an ihrer Person hast.

-Oder du schaust, dass du sie auf Instagram findest und abonnierst sie dort. Wichtig ist aber das du ein gutes Profil hast aus dem ersichtlich ist wer du bist. Wenn sie dich annimmt könntest du das schon als gutes Indiz werten. Dann könntest du auch anfangen über Insta eine Konversation zu starten indem du zum Beispiel auf eine Story reagierst( zb auf ne Story vom Urlaub, wie es ihr dort gefallen hat etc.).Wenn nicht dann wird es beim nächsten Besuch etwas unangenehm, ich denke aber nicht das es allzu tragisch wäre.

PhysicistProton
Fragesteller

Jaaa, ich schau mal^^

Tue was Du für sinnvoll hältst. Bis hier gibt es keine Grenze die Du vorwurfsvoll übertreten hätten könntest.

Ziemlich viel Konjunktiv, also viel Erfolg! Aber bei einem Stopp-Zeichen das dann auch bitte akzeptieren. Kann auch ein kompletter Flirt-Unfall sein.

PhysicistProton
Fragesteller

Ja, ist echt schwer zu sagen^^

Ich meine ethisch bedenklich wäre es nicht, ihr zu schreiben, aber kann halt sein, dass die im Servicebüro dann alle ziemlich gepisst auf mich sind, falls ich was falsch interpretiere xD

segler1968  11.03.2024, 23:28
@PhysicistProton

So ist das Leben. Und wir kommen nicht in die Hölle für die Dinge die wir gemacht haben sondern für die, die wir nicht gemacht haben. Etwas pauschal und damit falsch. Aber Du weißt ja, was ich meine. Missverständnisse sind geschenkt. Siehe zu, dass Du auf der guten Seite der Macht bleibst,

Hab dir eine PN geschrieben.

Ich finde, du könntest ihr gut eine nette Nachricht schreiben und dich für die tolle Beratung bedanken.

Wenn du dann noch etwas Persönliches anfügst, wirst du schnell merken, ob sie auch darauf reagiert oder nur auf das "Berufliche".

Und daran liesse sich ja dann anknüpfen. 🙂

Ich würde es einfach probieren wenn es klappt freust du dich und wenn nicht kannst du wenigstens sagen das du es probiert hast