Kontakt mit einem Azubi als Praktikantin anfangen?

17.02.2025, 17:07

(Auch wenn das Alter 15&18 ist?

5 Antworten

Es spricht nichts dagegen, am Arbeitsplatz bzw. während des Praktikums Kontakte zu knüpfen. Allerdings könnte der Altersunterschied für ihn zu groß sein.
Wenn du mitbekommen hast, bis wann er arbeitet, könntest du zur entsprechenden Zeit vor dem Gebäude auf ihn warten. Wenn du auch zu den anderen Kollegen einen guten Kontakt hattest, könntest du auch noch einmal in der Abteilung vorbeischauen, wie es schon in einer anderen Antwort geschrieben worden ist. Allerdings wird es da nicht so einfach sein, ihn wegen Kontaktdaten anzusprechen, als wenn du ihn vor dem Gebäude triffst und da vermutlich alleine mit ihm sprechen kannst.

Ja klar.

Vielleicht kannst du ja nochmal für einen Besuch dahin kommen und ihn dann um einen Kontakt fragen. Also ich meine, dass du alle Kollegen aus der Abteilung nochmal besuchst. :)

Das Alter finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich habe meinen Freund auch durch ein Praktikum kennengelernt. Er war dort auch der Lehrling und wir mussten fast alles gemeinsam machen. Zuerst war es nur 1 Monat Praktikum, doch dann machte ich in dieser Abteilung einige Monate später noch ein zweites Praktikum (3 Monate). Wir haben dann auch Snapchat ausgetauscht und schon am Tag als wir und kennenlernten Instagram. Wir haben uns super verstanden während des Praktikums und sind danach in Kontakt geblieben über Snapchat. Ich war auch noch ein paar Mal bei der Arbeit dort, um die Kollegen zu besuchen. Da habe ich ihn auch gesehen dann. Ein halbes Jahr später haben wir uns privat getroffen und sind an diesem Tag zusammengekommen. Wir sind total glücklich und sind seit Dezember 2023 zusammen. Wir sind das glücklichste Paar und schon während dem Praktikum haben viele Kollgen angedeutet, dass wir so gut zusammen passen würden. Recht hatten sie.😊

Also es kann sich definitiv auszahlen.

LG und viel Erfolg:)

Du kannst ihn auch einfach fragen. Natürlich nicht sofort und nicht aus dem nichts, kannst erstmal auf das Thema eingehen und vielleicht findest du es so raus .

Natürlich kannst du auch auf der Arbeit nach Kontakten suchen.

Ist an sich schon okay, aber ich würde eher warten, bis er den Einsatzort wechselt oder du dein Praktikum beendest, bevor ihr anfangt zu daten. Wenn es nicht passt, dann müsst ihr euch auf der Arbeit trotzdem verstehen und wenn die examinierten Kollegen davon erfahren, werden sie sich das Maul über euch zerreißen.