Bin ich wirklich ein psychofreund?
Hi also ich hätte mal eine frage, ich hatte einen krassen streit mit meiner freundin und ihrer besten freundin. Undzwar ist es schon öfter vorgekommen dass sich meine freundin (manchmal Heimlich) mit ihrem ex freund draußen getroffen hat. Eigentlich hab ich nix gegen ihn aber ich finde es halt einfach nicht oke das er sich alleine mit meiner Freundin trifft.
Das ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen (glaub ich) und ich hab ihr wieder angefangen zu vertrauen, da wir mehrere Vertrauensbrüche von ihrer Seite aus hatten.
Gesten war meine Freundin mit ihrer besten Freundin draußen, ich hatte eh schon ein komisches Gefühl hab mir aber nichts dabei gedacht. Ihr handy Akku war leer und dann ist sie eine halbe stunde nach dem leer gehen von den Akku nachhause gegangen. Ich gucke mir ein paar insta Storys an und finde zufällig eine Story wo meine Freundin im Hintergrund mit ihrem ex steht. Mit den Klamotten und der Tasche die sie an dem tag an hatte. Ich habe sie direkt drauf angesprochen, sie war anfangs einsichtig aber ihre Freundin nicht so sie hat mich mehrmals psycho Freund genannt, weil ich ihr verbieten dass sie sich mit ihrem ex trifft. Das ist schon mehrmals vorgekommen!
Am Anfang ende hat meine Freundin AUCH gesagt das ich ein stalker freund bin. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll deswegen hätte ich mal gerne eure Meinung dazu
Danke
6 Antworten
Vertrauensbrüche und das nicht respektieren von Grenzen ist wohl das was deine Freundin gerne macht. Das wäre Grund genug entweder zu sagen bye bye oder zumindest die Erwartungshaltung zu ändern. Wenn sie sich eh nicht ändert. Ob du dich dann ihre Grenzen dieser Art halten willst ist dir überlassen. Was ich mich frage, wieso konnte sie das Handy nicht bei dir laden? Und anstatt nachhause zu gehen war sie woanders. Das bedeutet das Handy war nicht leer sondern es war ein vorgeschobener Grund. Also eine aktive Lüge. Natürlich musst sie dir keine Rechenschaft ablegen. Dennoch bleibt die Frage wieso dann dieser Aufwand damit du es nicht mitbekommst. Fühlt sich beim lesen an als sei sie nicht über ihren ex hinweg. Rat am Rande, in dem Alter gewinnen nur die Meinungen in Überzahl und nicht die Logik. Und ihre beste Freundin wird zu ihr halten. Selbst wenn diese Freundin sehen würde das sie jemand anderen küsst, würde sie dich einen psycho nennen. Daher macht dir nichts draus.
meine ex Freundinnen haben auch scheiße gemacht und das Öl im Feuer waren dann die besten Freunde 😅
Finde für dich heraus wie viel du abkannst. Rat am Rande wir alle sind nur soziale Menschen. Und manche von uns gehen rational und freundschaftlich aus der Beziehung. Da musst man sich dran gewöhnen das die sich mal sehen. Nur das Lügen geht nicht. Wenn jemand fremdgehen will, dann macht die Person das, ohne Ausrede, da gibt es kein ausversehen. Das bedeutet wenn deine Freundin dir fremd geht dann nicht weil sie den ex wieder gesehen hat sondern weil sie es wollte. Das ist eine Sache generell die man nicht verhindern kann. Daher sich Sorgen machen oder Eifersucht ist sinnlos.
M23
ich finde das nicht in Ordnung von ihr als hätte sie es nötig mit dem Ex raus zu gehen ich meine sie hat ja dich und ist sie wirklich so unreif das sie sogar noch mit ihrem ex raus geht ich meine irgendein Grund hat es ja das es ihr Ex ist
Krieg in dein Kopf du bist kein Psycho Freund du reagierst genau richtig
Lg Kannst mich kontaktieren falls etwas ist auch wenn ich noch ziemlich jung bin
Lg w
Sorry aber nein das bist du nicht, das was deine Freundin macht geht gar nicht.
Meiner Meinung nach würde sie es auch nicht verheimlichen wenn da nichts zwischen ihnen wäre.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft
Du könntest deine Freundin mehr wie deine Freundin sehen und nicht wie dein Eigentum.
Sie kann sich treffen mit wem, wann und so oft sie das möchte und muss dich vorher nicht darüber informieren.
Er respektiert sie schon keinen Millimeter und er traut ihr auch nicht. Warum sollte sie ihm also anvertrauen, wenn sie sich wie ein normaler Mensch mit anderen Menschen trifft?
Weil wie es am Text Anfang steht, sie sein Vertrauen mehrfach missbraucht hat. Und wo ist der Zusammenhang zu sagen Handy leer und dann in einer Story von jemand anderen aufzutauchen. Wieso also die ganze Mühe mit „Handy leer“ nur um dann woanders hinzugehen?
Ok, so hat sie sich das „Drama“ auch nicht gespart und wurde beim Lügen erwischt. Wieso glaubst du denn das er sie nicht respektiert?
Würde er sie respektieren, dann gäbs das Problem gar nicht dass er Bauchschmerzen hat wenn sie sich mit jemanden trifft.
Er meint ja, da er ihr schon traut... aber ihm nicht.
Das heißt im Umkehrschluss, er traut ihr nicht zu über sich selbst bestimmen zu können. Sie muss ja seiner Meinung nach quasi tun was auch immer der andere will nur weil der vielleicht auf sie steht.
Das Mädchen ist also in den Augen ihres Freundes ein willenloses Ding.
Zeugt nicht grade davon, dass er sie Respektieren würde!
Oh das ist sehr viel Interpretation mit wenig Information. Es könnte genauso sein das er weißt das ihr ex gerne handgreiflich wird und es unter den Pseudonym „Dominant“ verkauft. Und er nicht will das sie überrumpelt wird. Er möchte das sie sich nicht heimlich mit den ex trifft. Es kann sein das er was weißt was wir nicht wissen. Dazu steht nirgendwo das er Bauchschmerzen kriegt wenn sie sich generell mit anderen Jungs trifft. Daher schließt sich deine These aus bezüglich Willen loses Ding.
Ah... die Ausrede von wegen "ich will sie doch nur beschützen"... die ist auch schon sehr sehr ausgeleiert und bringt auch nichts mehr.
Sie kann sich selbst beschützen und kann auch auf seinen ungefragten "Schutz" gerne verzichten.
Das war nicht der Kern, es sollte nur zeigen das ich die Geschichte genauso ohne Fakten ausbauen kann wie du. Es ist also nur spekulativ. Du hast ganz klar eine voreingenommene Meinung und einen Standpunkt der dir nur Raum für diese Ansicht lässt. Und ich kann es verstehen aus beiden Perspektiven. Wir schreiben hier über Jugendliche die sich noch finden. Und wissen nur das was im Text steht. Damit wissen wir nur das sie ihn anlügt. Und er ist mit der Lüge nicht einverstanden. Und wird psycho genannt. Bei diesen drei Punkten kannst du nicht wieder behaupten er respektiert sie nicht. Egal ob sie sich „Drama“ sparen wollte oder nicht das ist eine Ausrede. Das war willentliches Lügen. Und das war die Meinung nach die er gefragt hat. Die man aus dem Text schließt den wir hier als einzigen beweiß und Bezug haben. Daher beziehe ich mich auch nur auf diesen Text.
Bist du nicht.
Sie ist keine gute Freundin. Sie trifft sich heimlich mit ihrem Ex. Das geht gar nicht, wenn sie einen Freund hat... meine Meinung.
So, wie du es schilderst, ist sie das Problem. Nicht du.
das Wohlbefinden und respektieren gegenseitiger grenzen. Sollte drinnen sein, genauso das man sich nicht anlügt. Beides wird im Text klar hervorgehoben, das die Freundin auf all das keinen Wert legt, zumindest nicht bei anderen.