Urbild und Abbildungen: wie berechne ich diese Aufgabe?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Anmerkung zum Beweisverfahren

Ein vollständiger Beweis einer Behauptung wird folgendermaßen notiert:

  • Jede Zeile enthält eine Annahme oder eine Aussage, die aus vorhergehenden Zeilen folgt.
  • Die Zeilen sind am Anfang mit Nummern in runden Klammern versehen.
  • Die Begründung jeder Aussage steht unmittelbar dahinter in derselben Zeile und wird nötigenfalls in darauffolgenden Zeilen fortgesetzt.
  • Die Zeilennummern in einer Begründung beziehen sich auf die Zeilen, aus denen die aktuelle Aussage folgt.
  • Alle Annahmen werden im Laufe des Beweises logisch aufgelöst, so dass die bewiesene Behauptung am Ende nicht von ihnen abhängt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LMU München, Dipl. Math., eigene Recherche
 - (Mathematik, Informatik, rechnen)  - (Mathematik, Informatik, rechnen)  - (Mathematik, Informatik, rechnen)
Angel832
Fragesteller

Das hat mir sehr geholfen. Dankeschön!!