Unwählbare Partei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sie pflegt Kontakte zu Neonazis 40%
Sie wird von Putin finanziert 20%
Ein Faschist leitet einen LV 20%
Sie leugnet den Klimawandel 10%
Sie plant Massendeportationen 5%
Sammelbecken für Querdenker 5%
Mitglieder spionieren für China 0%
Eisenkrieger  26.04.2024, 18:07

Nanu, da mag wohl jemand eine ganz bestimmte Partei nicht, alle Diffamierungspunkte an Bord! Hast du Kinderschänder, Mörder, Terroristen, Missbraucher vergessen oder das Absicht?

LeniWendtland
Fragesteller

Fühlt sich da jemand angesprochen? Wenn der Schuh passt.... Auf inhaltliche Diskussion mit Rechtsradikalen werde ich mich hier ganz sicher nicht einlassen.

9 Antworten

Ist das nicht vom Niveau etwas billig? Sorry. 😊

Aber um die Frage zu beantworten: Für mich ist JEDE Partei unwählbar, die nicht im Kern meinen Vorstellungen der Gestaltung der Zukunft entspricht und als weiteres Kriterium ist für mich die Kompetenz der relevanten Protagonisten einer Partei mit ausschlaggebend.

Um dies beurteilen zu können, lese ich auch die Programme andere als der von mir bevorzugten Partei und schaue mir die Kandidatinnen und Kandidaten der Listenplätze an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
LeniWendtland
Fragesteller

So sollte grundsätzlich jeder über seine Wahl entscheiden.

Erwarte lieber nicht zu hohes Niveau auf GF. Da kannst Du nur enttäuscht werden.

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich nehme das ganze Paket. 😉

Sie pflegt Kontakte zu Neonazis

Sie will Zwangsarbeit einführen, alle Subventionen streichen und Empfängern von Transferleistungen das Wahlrecht wegnehmen.

Die genannten Punkte sind natürlich ebenfalls Mist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Wahlen, Partei, AfD)
LeniWendtland
Fragesteller

Tja, was will man dazu noch sagen.... Zudem ist es noch nicht einmal aus AFD-Sicht bis zum Ende gedacht. Es würde einem sehr großen Anteil der AFD-Wähler das Wahlrecht nehmen.

vanOoijen  26.04.2024, 15:32
@LeniWendtland

Doch, das ist schon zu Ende gedacht. Nach 4 Jahren unter AfD-Regierung würden diese Leute da eh nicht nochmal ihr Kreuz machen.

LeniWendtland
Fragesteller
@vanOoijen

Fragt sich, ob nach 4 Jahren AFD-Regierung überhaupt noch Kreuze gemacht werden.

vanOoijen  26.04.2024, 15:37
@LeniWendtland

Das hat mir hier ein AfDler mal persönlich bestätigt als ich sagte: "Und danach in vier Jahren wird sie eben wieder abgewählt." Er: "Ein Danach wird es nicht geben."

vanOoijen  26.04.2024, 15:41
@LeniWendtland

Das geben die Umfragewerte zum Glück nicht her.

Und wenn es so weitergeht mit den Skandalen ist bald genug Material für ein Verbotsverfahren vorhanden.

vanOoijen  26.04.2024, 15:45
@LeniWendtland

Das muss ja nicht die einzige Maßnahme bleiben.

Den Leuten Medienkompetenz zu vermitteln und sie aus ihren Bubbles herauszuholen ist natürlich nachhaltiger. Ich sehe nur nicht dass das in absehbarer Zeit erreichbar wäre.

LeniWendtland
Fragesteller
@vanOoijen

19 Wiedereinstellungen sind in der Tat erstaunlich. Das Ergebnis übrigens auch. Um so mehr, als dass sich bei GF bei politischen Fragen überdurchschnittlich viele Rechte und Rechtsradikale beteiligen und sich die politische Mitte eher zurückhält.

W18J66  26.04.2024, 17:48
@vanOoijen

Aha, du lernst schnell. Die ganze Partei wird deportiert!

Jeder einzelne Punkt davon. Genauso wie jeder einzelne Punkt davon auf die afd zutrifft, also ist sie eindeutig unwählbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
HerzhAfD  26.04.2024, 18:40

Witzlose massige Hetze gegen AfD.

Thiazi  26.04.2024, 18:43
@HerzhAfD

Nein. Auch wenn du das gerne leugnest, ist es erwiesen dass all das auf die afd zutrifft.

HerzhAfD  26.04.2024, 18:46
@Thiazi

Ach was. Ich habe ungefähr 8 Punkte gegen Grüne gebracht, die auch alles zutreffen.

Thiazi  26.04.2024, 18:52
@HerzhAfD

Und das hat jetzt genau was mit meiner Aussage zu tun?

HerzhAfD  26.04.2024, 18:55
@Thiazi

Ich will nur sagen, dass du auch kritisch gegenüber den Grünen schauen solltest. Da sind auch viel mehr Punkte gegen sie als der AfD.
Naja, zumindest bin ich am linken Auge nicht blind.

LeniWendtland
Fragesteller
@HerzhAfD

Rassismus, Hass und Hetze verbreiten aber sehr empfindlich sein, wenn man Euch mal anstuppst. Ihr seid echt Helden...

Thiazi  26.04.2024, 19:56
@HerzhAfD

Es gibt aktuell keine große Partei gegen die mehr spricht als gegen dhe afd. Und um das zu erkennen muss man nicht links sein, sondern einfach nur ganz normal.

HerzhAfD  27.04.2024, 08:41
@Thiazi

Das kann ich auch gegenüber den Grünen sagen.
Ich habe die Punkte genannt!

Thiazi  27.04.2024, 08:42
@HerzhAfD

Klar, sagen kannst du es, ist halt falsch. 🤷‍♂️

LeniWendtland
Fragesteller
@HerzhAfD

Sie unterstellen den Grünen Rassismus? Na, da wäre ich mal auf Ihre Quelle gespannt!

So ziemlich alles davon. Außer eventuell das mit den Spionen

Das kann den besten passieren

koofenix  26.04.2024, 13:46

Mit den Spionen muß auf alle Fälle raus. Im BND gibt es schließlich keine AfD und wir wollen doch einseitig bleiben ...

LeniWendtland
Fragesteller

Klar. Das kann immer passieren. Schließlich hat sich auch Herr Guillaume bei Herrn Brandt eingeschlichen. Der Umgang damit ist st aber sehr verschieden. Brandt hatte den Anstand, den Mut und den Patriotismus zurückzutreten Heute hingegen.... Nun ja...

W18J66  26.04.2024, 18:00
@LeniWendtland

Ja, weil der wegen Unfähigkeit aufflog, hat die STASI dann die Merkel geschickt.