Unwählbare Partei?
Was würde eine Partei für Euch unwählbar machen?
24 Stimmen
Nanu, da mag wohl jemand eine ganz bestimmte Partei nicht, alle Diffamierungspunkte an Bord! Hast du Kinderschänder, Mörder, Terroristen, Missbraucher vergessen oder das Absicht?
Fühlt sich da jemand angesprochen? Wenn der Schuh passt.... Auf inhaltliche Diskussion mit Rechtsradikalen werde ich mich hier ganz sicher nicht einlassen.
9 Antworten
Ist das nicht vom Niveau etwas billig? Sorry. 😊
Aber um die Frage zu beantworten: Für mich ist JEDE Partei unwählbar, die nicht im Kern meinen Vorstellungen der Gestaltung der Zukunft entspricht und als weiteres Kriterium ist für mich die Kompetenz der relevanten Protagonisten einer Partei mit ausschlaggebend.
Um dies beurteilen zu können, lese ich auch die Programme andere als der von mir bevorzugten Partei und schaue mir die Kandidatinnen und Kandidaten der Listenplätze an.
So sollte grundsätzlich jeder über seine Wahl entscheiden.
Erwarte lieber nicht zu hohes Niveau auf GF. Da kannst Du nur enttäuscht werden.
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich nehme das ganze Paket. 😉
Sie will Zwangsarbeit einführen, alle Subventionen streichen und Empfängern von Transferleistungen das Wahlrecht wegnehmen.
Die genannten Punkte sind natürlich ebenfalls Mist.

Doch, das ist schon zu Ende gedacht. Nach 4 Jahren unter AfD-Regierung würden diese Leute da eh nicht nochmal ihr Kreuz machen.
Fragt sich, ob nach 4 Jahren AFD-Regierung überhaupt noch Kreuze gemacht werden.
Das hat mir hier ein AfDler mal persönlich bestätigt als ich sagte: "Und danach in vier Jahren wird sie eben wieder abgewählt." Er: "Ein Danach wird es nicht geben."
Ja, dystopisch. Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt
Das geben die Umfragewerte zum Glück nicht her.
Und wenn es so weitergeht mit den Skandalen ist bald genug Material für ein Verbotsverfahren vorhanden.
Ein Verbot löst das Problem leider nicht
Das muss ja nicht die einzige Maßnahme bleiben.
Den Leuten Medienkompetenz zu vermitteln und sie aus ihren Bubbles herauszuholen ist natürlich nachhaltiger. Ich sehe nur nicht dass das in absehbarer Zeit erreichbar wäre.
Jedenfalls haben sie Angst davor und konnten dieses Umfrageergebnis nicht fassen, was 19 ! Wiedereinstellungen zeigen.
AfD-Verbot: Kippt bald die Stimmung? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/afd-verbot-kippt-bald-die-stimmung
19 Wiedereinstellungen sind in der Tat erstaunlich. Das Ergebnis übrigens auch. Um so mehr, als dass sich bei GF bei politischen Fragen überdurchschnittlich viele Rechte und Rechtsradikale beteiligen und sich die politische Mitte eher zurückhält.
Und darum keine AfD. Wäre auch alles halb so wild wenn man sich darauf verlassen könnte, dass die sich dann auch wieder wegscheren
Und das kann man eben nicht Und nur deshalb wäre ein Verbotsverfahren gegen diese Partei angebracht.
Jeder einzelne Punkt davon. Genauso wie jeder einzelne Punkt davon auf die afd zutrifft, also ist sie eindeutig unwählbar.
So ziemlich alles davon. Außer eventuell das mit den Spionen
Das kann den besten passieren
Klar. Das kann immer passieren. Schließlich hat sich auch Herr Guillaume bei Herrn Brandt eingeschlichen. Der Umgang damit ist st aber sehr verschieden. Brandt hatte den Anstand, den Mut und den Patriotismus zurückzutreten Heute hingegen.... Nun ja...
Ja, weil der wegen Unfähigkeit aufflog, hat die STASI dann die Merkel geschickt.
Mit den Spionen muß auf alle Fälle raus. Im BND gibt es schließlich keine AfD und wir wollen doch einseitig bleiben ...
Tja, was will man dazu noch sagen.... Zudem ist es noch nicht einmal aus AFD-Sicht bis zum Ende gedacht. Es würde einem sehr großen Anteil der AFD-Wähler das Wahlrecht nehmen.