Untersuchen Sie die Mengen auf injektivität, surjektivität und bijektivität?

1 Antwort

da schlagen wir das Lehrbuch auf und gucken uns die Definition der Begriffe injektiv, surjektiv und bijektiv an...

z. B. injektiv... wird dasselbe Bild von verschiedenen x erzeugt? bei (i) kann man sagen: nein... bei (iii) kann man das schon nicht mehr sagen... Gegenbeispiel: g(-1)=g(0,5). oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität