Unterstützt ihr den Stolz Monat?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

13 Antworten

Nein

Hallo!

Ich unterstütze ihn nicht,da ich ihn auch gar nicht kenne.

LG ☺️

Nein

Niemals werde ich eine solche rechte, queerfeindliche Aktion unterstützen.

Nein

Ich unterstütze keinen AfD-Mist.

corod  07.06.2023, 19:09

Das macht nichts, genügend andere tun es - und es werden immer mehr ;-)

LukaUndShiba  07.06.2023, 21:09
@corod

Dummheit führt halt leider inzwischen nicht mehr zum Tod

verreisterNutzer  08.06.2023, 13:39
@corod

Komischerweise aber nur in Deutschland.. pridemonth gibt es überall auf der Welt. Merkst dus?

Von Experte Adomox bestätigt
Nein

Der Stolzmonat ist eine nationalistische Erfindung, die auf Social-Media begonnen hat und von Akteuren der extremen Rechten wie NPD und AfD ausgeht, um den Versuch zu unternehmen sich über Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten zu heben und ewiggestrige Gesellschaftsvorstellungen anstelle Offenheit für Sexualitäten Geschlechtsidentitäten zu errichten.

Viele AfDler und NPDler verwenden den rechten Stolzmonat mit dem Motto "Schwarz, Rot, Gold sind bunt genug!". Dieser idiotische Quatsch soll Thema sein, anstatt die Auseinandersetzung damit, dass Menschen heutzutage immer noch sowohl psychische als auch körperliche Gewalt erleben aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder Sexualität.

Hier sieht man, um was für eine geistige Flaute es sich bei entsprechenden Leuten handelt. Geistiger Dünnpfiff der Erzkonservendosen.

Unterstützer sind bspw. die Junge Alternative und die identiräre Bewegung, die erwiesenermaßen rechtsextrem sind. Auch prominente Holocaustleugner, rechtsextreme Verschwörungsgurus oder Björn Höcke, der mit Nazi-Sprache auf Wahlkampf geht, verbreiten ihn.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Unsecureee  07.06.2023, 14:16
Der Stolzmonat ist eine nationalistische Erfindung, die auf Social-Media begonnen hat und von Akteuren der extremen Rechten wie NPD und AfD ausgeht, um den Versuch zu unternehmen sich über Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten zu heben und ewiggestrige Gesellschaftsvorstellungen anstelle Offenheit für Sexualitäten Geschlechtsidentitäten zu errichten.

Keine nationalistische Erfindung, sondern eine zu anfang simple Trollaktion von einem Youtuber genannt "Shlomo Finkelstein", welches auf Twitter begann.

Was sind denn bitte "ewiggestrige Gesellschaftsvorstellungen?

Viele AfDler und NPDler verwenden den rechten Stolzmonat mit dem Motto "Schwarz, Rot, Gold sind bunt genug!". Dieser idiotische Quatsch soll Thema sein, anstatt die Auseinandersetzung damit, dass Menschen heutzutage immer noch sowohl psychische als auch körperliche Gewalt erleben aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder Sexualität.

Überleg mal, von welcher Gruppierungen diese Gewalt am ehesten ausgeht... Zudem geht niemanden die Geschlechtsidentität, wie auch die Sexualität etwas an. Warum muss derartiges nach außen getragen werden?

Hier sieht man, um was für eine geistige Flaute es sich bei entsprechenden Leuten handelt. Geistiger Dünnpfiff der Erzkonservendosen.

Dasselbe ließe sich über die Theorien der Geschlechtsidentitäten sagen. Das ist lediglich ein Hobbyindividualismus.

Unterstützer sind bspw. die Junge Alternative und die identiräre Bewegung, die erwiesenermaßen rechtsextrem sind. Auch prominente Holocaustleugner, rechtsextreme Verschwörungsgurus oder Björn Höcke, der mit Nazi-Sprache auf Wahlkampf geht, verbreiten ihn.

Linksextreme die alles abfackeln und gewalttätig gegen die Haft für Lina E. demonstrieren sind genauso Unterststützer der links-grünen Bewegungen. Es gibt in allen Richtungen immer eine Extreme, da ist der Inhalt und der Motiv bereits unwichtig.

DjangoS6  07.06.2023, 18:39
@Unsecureee

"Keine nationalistische Erfindung, sondern eine zu anfang simple Trollaktion von einem Youtuber genannt "Shlomo Finkelstein", welches auf Twitter begann."

Doch, genau eine nationalistische Erfindung in der es darum geht, nationalistische Themen an den Mann zu bringen, vom verurteilten Volksverhetzer Shlomo Finkelstein, der bereits seit Jahren in aggressiver Sprachform Stimmung gegen Flüchtlinge und den Islam macht und deswegen x mal von YouTube gesperrt wurde.

" Was sind denn bitte "ewiggestrige Gesellschaftsvorstellungen?"

Bspw. Nationalismus, Eingriff in die Sexualität anderer, Eingriff in die sexueller Identität anderer, Egoismus

"Überleg mal, von welcher Gruppierungen diese Gewalt am ehesten ausgeht..."

Ist unwichtig. Davon abgesehen sind es Rechte:

" Zahlen für 2022 bundesweit

Laut der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine schriftliche Frage der Abgeordneten Ulle Schauws (Bündnis 90/ Die Grünen) wurden 2022 dem Unterthemenfeld "sexuelle Orientierung" 1.005 Fälle zugeordnet, davon 227 Gewaltdelikte, 341 Beleidigungen und 147 Volksverhetzungen.

Im neuen Unterthemenfeld "geschlechtsbezogene Diversität" wurden 417 Fälle gemeldet, davon 82 Gewaltdelikte, 120 Beleidigungen und 65 Volksverhetzungen."

" 2022 wurden insgesamt wurden im Unterthemenfeld „sexuelle Orientierung“ 1.005 Straftaten (davon 227 Gewaltdelikte) und im Unterthemenfeld „geschlechtliche Diversität“ 417 Straftaten (davon 82 Gewaltdelikte) erfasst, also insgesamt 1423. Dies schlüsselt sich wie folgt auf:

Entwicklung der politisch motivierten Straftaten im Unterthemenfeld „Sexuelle Orientierung“ (Oberthemenfeld „Hasskriminalität“) in den einzelnen Phänomenbereichen im Vergleich des Berichtszeitraums zum Vorjahr (2022 zu 2021)

Jahr 2022 2021 in %

PMK -rechts- 321 265 + 21,13%

PMK -links- 10 6 + 66,67%

PMK -ausländische Ideologie- 16 14 + 14,29%

PMK -religiöse Ideologie- 20 19 +5,26%

PMK -nicht zuzuordnen- 638 566 +12,72%

Gesamt 1.005 870 +15,52%

Das zuvor genutzte Unterthemenfeld „Geschlecht/Sexuelle Identität“ wurde zum Ende des Jahres 2021 gestrichen. Stattdessen wurde das Feld "geschlechtsbezogene Diversität" neu eingeführt. Diese schlüsseln sich folgendermaßen auf:

2022 Geschlechtsbezogene Diversität

PMK -rechts- 125

PMK -links- 7

PMK -ausländische Ideologie- 4

PMK -religiöse Ideologie- 9

PMK -nicht zuzuordnen- 272

Gesamt 417"

"2020 wurden insgesamt 782 homo- und transphob motivierte Straftaten, darunter 154 Gewalttaten, registriert. Der tödliche islamistische Terroranschlag auf ein schwules Paar in Dresden im November 2020 ist in der Statistik noch nicht registriert. Ebenso ist der Mord an einen schwulen Mann durch zwei rechtsextreme Männer im thüringischen Altenburg nicht in diese Statistik eingegangen. Diese Taten wurden folgendermaßen aufgeschlüsselt:

Unterthemenfeld "Geschlecht/ sexuelle Identität" (gemeint sind transphob motivierte Straftaten) (insgesamt: 204 Straftaten)"

"PMK rechts: 175 (davon 24 Gewalttaten)

PMK links: 12 (keine Gewalttaten)

PMK ausländische Ideologie: 10 (davon 3 Gewalttaten)

PMK religiöse Ideologie: 17 (davon 4 Gewalttaten)

PMK nicht zuzuordnen: 364 (83 Gewalttaten)"

https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt

"Zudem geht niemanden die Geschlechtsidentität, wie auch die Sexualität etwas an."

Zustimmung. Das schließt aber nicht aus, dass man beides nach außen tragen darf ohne Schwierigkeiten zu bekommen, solange keine Freiheiten eingeschnitten werden durch das nach-außen-Tragen.

"Warum muss derartiges nach außen getragen werden?"

Diese beiden Eigenschaften werden nach außen getragen zum Pride Month um innerhalb der Gesellschaft auf sich aufmerksam zu machen als Minderheit. Das Ziel dabei ist Sichtbarkeit zu schaffen aus der Toleranz entstehen soll. Dazu gehört auch, dass man auf erlebte Diskriminierung aufmerksam macht und Schutz erhält.

"Dasselbe ließe sich über die Theorien der Geschlechtsidentitäten sagen. Das ist lediglich ein Hobbyindividualismus."

Nein, Geschlechtsidentitäten sind in der Psychologie bekannt und tun niemandem etwas Schlechtes.

https://www.psychologytoday.com/us/basics/gender

DjangoS6  07.06.2023, 18:50
@DjangoS6

"Linksextreme die alles abfackeln und gewalttätig gegen die Haft für Lina E. demonstrieren sind genauso Unterststützer der links-grünen Bewegungen."

Linksextreme handeln nur deswegen, weil es diskriminierende Rechte gibt. Das heißt aber natürlich nicht, dass es legitim wäre, was Lina E. und ein Teil ihres Umfeld getan haben.

Zudem ist dies das politische Spektrum von links nach rechts, hier geht es um den Stolzmonat, der grundsätzlich rechts motiviert ist und als Gegenentwurf zum Pridemonth erstellt wurde und u.a. LGDBTQs die Sichtbarkeit nehmen soll - diese Sichtbarkeit die LGBTQ bräuchten um sich vor allem vor der politisch Rechten schützen zu können.

"Es gibt in allen Richtungen immer eine Extreme, da ist der Inhalt und der Motiv bereits unwichtig."

Zustimmung. Bspw. Shlomo Finkelstein:

"Laut eines Spiegel-Artikels vom 22. Januar 2019 ermittelte die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Volksverhetzung in Videos auf dem Kanal „Die vulgäre Analyse“. Die Staatsanwaltschaft Köln antworte auf Belltower.News-Nachfrage, ob Aron P. hinter der Figur Finkelstein stecke und verurteilt wurde: „Die von Ihnen benannte Person – auch als „Shlomo Finkelstein“ bekannt – ist vom Amtsgericht Köln mit Strafbefehl vom 11.12.2020 wegen Volksverhetzung, Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt worden.“ Entgegen einiger Gerüchte sei es jedoch nicht zu einer Hausdurchsuchung gekommen, so die Staatsanwaltschaft Köln."

https://www.belltower.news/troll-armee-shlomo-finkelstein-menschenverachtung-als-witz-verpackt-127425/

der einee dee Initiatoren des rechtsextremen Stolzmonats ist.

GoodRuby  07.06.2023, 19:03
@Unsecureee
Keine nationalistische Erfindung, sondern eine zu anfang simple Trollaktion von einem Youtuber genannt "Shlomo Finkelstein", welches auf Twitter begann.

was genau versteht du denn unter "simpler Trollaktion"?

AfD-Politiker*innen und ihr Umfeld haben angesichts des weltweit am 1. Juni startenden Pride Months eine Gegenaktion ersonnen: Die Partei und ihre Anhänger fluten seit Donnerstag die sozialen Netzwerke mit Bildern, in denen ein schwarz-rot-goldener "Stolzmonat" propagiert wird. Dabei wird die Deutschlandfahne meist in sieben Farben gezeigt, um die Regenbogenflagge zu imitieren. Die Tweets machen außerdem stets deutlich, dass es sich dabei um eine Kampagne gegen den Pride Month handelt, nicht um eine eigenständige Aktion. Gestartet wurde das wohl im Zusammenspiel mit dem ultrarechten Propagandisten "Shlomo Finkelstein".

https://www.queer.de/detail.php?article_id=45801

wer also jetzt ein Profilbild mit Deutschlandflagge wählt, macht bei dieser rechten Hassbewegung gegen LGBT mit!

Überleg mal, von welcher Gruppierungen diese Gewalt am ehesten ausgeht...

wo genau erlebst du denn Gewalt durch Schwule, Lesben, Trans- und Intergeschlechtliche?

Linksextreme die alles abfackeln und gewalttätig gegen die Haft für Lina E. demonstrieren sind genauso Unterststützer der links-grünen Bewegungen.

Whataboutism...

dein Kommentar soll nur vom eigentlichen Thema ablenken

Unsecureee  07.06.2023, 20:55
@DjangoS6

Ui, meine Antwort an dich wurde anscheinend gelöscht.

Nichts für ungut, aber ich gehe jetzt nur kurz auf deine Antwort ein:

Doch, genau eine nationalistische Erfindung in der es darum geht, nationalistische Themen an den Mann zu bringen, vom verurteilten Volksverhetzer Shlomo Finkelstein, der bereits seit Jahren in aggressiver Sprachform Stimmung gegen Flüchtlinge und den Islam macht und deswegen x mal von YouTube gesperrt wurde.

Nein, das wird lediglich von Bubble-Verschwörungstheoretiker der Community rein interpretiert, da diese kritikunfähig sind.

Zudem ist eine Darstellung von Fakten in Begleitung von bisschen Polemik keine Hetze. Siehe Feroz Khan.

Bspw. Nationalismus, Eingriff in die Sexualität anderer, Eingriff in die sexueller Identität anderer, Egoismus

Nationalismus ist doch gut (und nicht mit Nationalsozialismus aus jener Zeit gleichzusetzen?!

Nein, keiner greift irgendwo ein und es wird auch nicht eingegriffen.

Ja, Egoismus ist hilfreicher als blanker Altruismus.

Ist unwichtig. Davon abgesehen sind es Rechte:

Nö, es muss im gesamten betrachtet werden. Siehe Antwort an "GoodRuby": sonst kömpfst du gegen eine Hydra.

https://www.lsvd.de/de/ct/2445-Homophobe-Gewalt

Vielen Dank für die Auflistung der höchst seriösen Quelle. Allerdings liegen die Zahlen in einem banalen Bereich. Lange nicht mehr erwähnenswert, da es immer paar Vollidioten geben wird, welche verbale/körperliche Gewalt zum Ausdruck bringen müssen.

Zustimmung. Das schließt aber nicht aus, dass man beides nach außen tragen darf ohne Schwierigkeiten zu bekommen, solange keine Freiheiten eingeschnitten werden durch das nach-außen-Tragen.

Es werden keine Freiheiten eingeschränkt. Und wie soll das sonst in der Praxis aussehen? "Du als Mann benimmst dich zu feminin. Deswegen schlage ich dich jetzt!"?

Diese beiden Eigenschaften werden nach außen getragen zum Pride Month um innerhalb der Gesellschaft auf sich aufmerksam zu machen als Minderheit. Das Ziel dabei ist Sichtbarkeit zu schaffen aus der Toleranz entstehen soll. Dazu gehört auch, dass man auf erlebte Diskriminierung aufmerksam macht und Schutz erhält.

Ja, und der Pridemonth hatte schon lange sein Erfolg. Es gibt keine LGBT-Feindlichkeit mehr. Nur Meinungen. Wer eine Meinung als Diskriminierung empfindet, hat an sein Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Nein, Geschlechtsidentitäten sind in der Psychologie bekannt und tun niemandem etwas Schlechtes.

Ja, Psychologie ist ja auch eine zutiefst vertrauliche Wissenschaft, in der man auch allen Diagnosen 1zu1 vertrauen kann...

https://www.psychologytoday.com/us/basics/gender

Die geben doch selbst zu, nicht wirklich Ahnung zu haben (wie es in der Psychologie eben ist). Die benennen lediglich natürliche Charakterzüge, weil es dafür noch keine Benennung gab. Das ist reine Geldmache.

peace87  07.06.2023, 21:14
@GoodRuby
wer also jetzt ein Profilbild mit Deutschlandflagge wählt, macht bei dieser rechten Hassbewegung gegen LGBT mit!

Und was ist mit Leuten die vorher schon eine Deutschlandfahne als Profilbild hatten?

DjangoS6  07.06.2023, 22:22
@Unsecureee

"Nein, das wird lediglich von Bubble-Verschwörungstheoretiker der Community rein interpretiert, da diese kritikunfähig sind."

Welche Bubble? Und wer ist nicht kritikfähig?

"Zudem ist eine Darstellung von Fakten in Begleitung von bisschen Polemik keine Hetze.""

Die Videos von Shlomo sind Rechtspopulismus. Fakten findet man dort kaum. Und natürlich ist es Hetze. Es gibt kein Video von Shlomo in dem er nicht Leute beleidigt mit einer Tonlage, bei der man sich fragt ob er gleich durchdreht oder bei der man nicht feststellt, dass er durchdreht.

Auch schön ist es, wenn der liebe Aron (Shlomo) anfängt zu singen:

"Todenhöfer, Du hinterfotzige Drecksau, lutsch weiter Mossis (Moslems) die Pimmel, das machst Du wirklich fein."

" Nationalismus ist doch gut (und nicht mit Nationalsozialismus aus jener Zeit gleichzusetzen?!"

Nationalismsus ist eine Ideologie, die sich darauf konzentriert Grenzen zwischen Menschen zu ziehen und jeweils Einheimische zu bevorzugen. Diese Ideologie ist im Grundsatz ausgrenzend gegenüber Menschen, die nicht aus dem eigenen Land kommen. Damit will ich nichts zu tun haben, für mich zählen Menschen und keine Nationalitäten.

"Nein, keiner greift irgendwo ein und es wird auch nicht eingegriffen."

Offensichtlich greifen viele Leute in die Freiheiten von LGBTQs ein, wie an den Zahlen der (gewalttätigen) Angriffen zu sehen ist, die zudem nur die Gemeldeten sind und die von Jahr zu Jahr höher werden.

" Vielen Dank für die Auflistung der höchst seriösen Quelle."

Gern geschehen. Die Links zu den Aussagen sind direkt in der Quelle dabei.

"Allerdings liegen die Zahlen in einem banalen Bereich. Lange nicht mehr erwähnenswert, da es immer paar Vollidioten geben wird, welche verbale/körperliche Gewalt zum Ausdruck bringen müssen."

Also Zahlen liegen in einem banalen Bereich, wenn du sie als nicht erwähnenswert siehst?

"Es werden keine Freiheiten eingeschränkt."

Naürlich werden Freiheiten eingeschränkt. Siehe die (gewalttätigen) Angriffe aus den Statistiken.

"Und wie soll das sonst in der Praxis aussehen? "Du als Mann benimmst dich zu feminin. Deswegen schlage ich dich jetzt!"?"

Das wäre ein Beispiel. Man kann auch von "Du bist homosexuell, deswegen wirst Du jetzt geschlagen" oder "Du trägst geschlechtsuntypische Kleidung, deswegen wirst Du jetzt geschlagen". So etwas gibt es nun mal.

"Es gibt keine LGBT-Feindlichkeit mehr. Nur Meinungen. Wer eine Meinung als Diskriminierung empfindet, hat an sein Selbstbewusstsein zu arbeiten."

Meinungen können Feindlichkeit beinhalten und natürlich gibt es Diskriminierung für LGBTQ. Man siehe bspw. Gewaltstatistik oder Stolzmonat von Aron, der die Aufmerksamkeit des Pride Month verringern möchte zugunsten von Nationalismus.

" Ja, Psychologie ist ja auch eine zutiefst vertrauliche Wissenschaft, in der man auch allen Diagnosen 1zu1 vertrauen kann..."

Psychologie ist die Wissenschaft, die sich mit der Psyche des Menschen am besten auskennt.

"Die geben doch selbst zu, nicht wirklich Ahnung zu haben"

Was heißt nicht wirklich Ahnung zu haben?

Sie sagen bspw.:

"How do people come to understand their gender?

People can become aware of their gender identity at any time. Some become conscious of their identity in childhood, and may be aware from a young age of not conforming with the gender to which they were assigned at birth. This feeling of discomfort or distress while trying to live within the gender binary is often referred to as gender dysphoria. Such feelings of gender dissonance can develop into depression or even suicidal ideation until one can find gender resonance, often after encountering others with the same gender identity and with whom they can identify. But non-cisgender individuals may still struggle with their identities if their family, their peers, or their community is not supportive of identities along the gender spectrum."

Man weiß also bspw., dass es Menschen mit Geschlechtsidentitäten gibt, die sich tatsächlich mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren und dies so weit geht, dass sie an einer anerkannten Erkrankung leiden. Das hat mit" Hobbyindividualismus" nichts zu tun.

Auch sehr nett:

"according to research by the World Health Organization and others, transgender, nonbinary, and other non-cisgender individuals face widespread discrimination in the workforce, in public life, and in the healthcare system. And in cultures that deny the existence of transgender or non-binary individuals altogether, or deny rights to such people, those who do not identify with the gender binary may be forced to live in secrecy or be threatened with violence."

Sie sagen bspw.:

" Die benennen lediglich natürliche Charakterzüge, weil es dafür noch keine Benennung gab."

"Das ist reine Geldmache."

Wer verdient denn Geld womit?

Unsecureee  07.06.2023, 22:59
@DjangoS6
Welche Bubble? Und wer ist nicht kritikfähig?

Die queere-Bubble, welche ihre News stetig von queeren Websites bezieht.

Die Videos von Shlomo sind Rechtspopulismus. Fakten findet man dort kaum. Und natürlich ist es Hetze. Es gibt kein Video von Shlomo in dem er nicht Leute beleidigt mit einer Tonlage, bei der man sich fragt ob er gleich durchdreht oder bei der man nicht feststellt, dass er durchdreht.
Auch schön ist es, wenn der liebe Aron (Shlomo) anfängt zu singen:
"Todenhöfer, Du hinterfotzige Drecksau, lutsch weiter Mossis (Moslems) die Pimmel, das machst Du wirklich fein."

Alles ist Rechtspopulismus, was den Anschein von "Menschenfeindlichkeit" irgendeiner Art macht. Sei es gegen Ausländer/Flüchtlinge bestimmter Herkunft oder auch eine Aussprache der Haltung gegenüber der LGBTQ-Bewegung.

Klar gibt es kein anderes Video, da es nun mal sein Stil ist. Es ist die schlichte Anwendung von Polemik und dient zur Unterhaltung. Das ist in der Influencerbranche aus allen politischen Richtungen nicht unüblich.

Was willst du mir jetzt mit dem Zitat sagen? Das ist reine Parodie.

Nationalismsus ist eine Ideologie, die sich darauf konzentriert Grenzen zwischen Menschen zu ziehen und jeweils Einheimische zu bevorzugen. Diese Ideologie ist im Grundsatz ausgrenzend gegenüber Menschen, die nicht aus dem eigenen Land kommen. Damit will ich nichts zu tun haben, für mich zählen Menschen und keine Nationalitäten.

Ja, natürlich ist es auch ausgrenzend und es soll auch ausgrenzend sein. Es liegt in der Natur des Menschen, andere auszugrenzen und ist nichts überraschendes. Schön und gut, wenn Deutschland gegenüber der Welt als Vorbild für bedingungsloses Einbinden jeglicher Kulturen sein will, allerdings ist das gesellschaftlich weder kulturell, noch moralisch und sprachlich langfristig tragbar.

Es gab in der Geschichte der Menschheit noch nie ein erfolgreiches Szenario der Vermischung unterschiedlicher Kulturen, wenn diese in kurzer Zeit umzusetzen zu versucht waren. Es ist schlicht und einfach zu viel von der Gesellschaft verlangt.

Offensichtlich greifen viele Leute in die Freiheiten von LGBTQs ein, wie an den Zahlen der (gewalttätigen) Angriffen zu sehen ist, die zudem nur die Gemeldeten sind und die von Jahr zu Jahr höher werden.

Und daran lässt sich nichts in kürzester Zeit ändern, da es ein langristiger Prozess ist und in Deutschland ein stetiger Zustrom von Menschen herrscht, welche Anpassung erfordern. Das einzige was sich tun lässt ist in der Schule und insbesondere in der Erziehung mitzuteilen, jedem Menschen mit Respekt und ohne Gewalt zu begegnen.

Der gezielte Appell VORALLEM gegenüber Queers tolerant sein zu müssen ist bevormundend.

Das wäre ein Beispiel. Man kann auch von "Du bist homosexuell, deswegen wirst Du jetzt geschlagen" oder "Du trägst geschlechtsuntypische Kleidung, deswegen wirst Du jetzt geschlagen". So etwas gibt es nun mal.

Ja, ein "Du trägst billige Klamotten, deswegen werde ich dich jetzt schlagen!" wird es auch immer geben. Wie gesagt, es gibt immer dämliche Menschen, welche wegen Belanglosigkeiten zur Gewalt greifen. Da ist es bei solchen Menschen egal, ob man Queer ist oder nicht.

Meinungen können Feindlichkeit beinhalten und natürlich gibt es Diskriminierung für LGBTQ. Man siehe bspw. Gewaltstatistik oder Stolzmonat von Aron, der die Aufmerksamkeit des Pride Month verringern möchte zugunsten von Nationalismus.

Nein, es ist eine polemische Sprache und keine Diskriminierung. Ja, der Nationalismus ist nunmal notwendig und der gesellschaftliche Wille danach innerhalb Deutschlands deutlich höher, als ein abgenutztes Proklamieren für Sexualität (hier will ich betonen, LGBT raus zunehmen. Heutzutage gehts eher um das Q) und Identität.

Psychologie ist die Wissenschaft, die sich mit der Psyche des Menschen am besten auskennt.

Und dennoch weiß diese so gut wie nichts über die neurologischen Vorgänge oder der Entstehung von Schizopphrenie, bipolarer Störung, Entstehung von Depression etc... Thesen gibt es genug, aber keine von denen ist haltbar.

Man weiß also bspw., dass es Menschen mit Geschlechtsidentitäten gibt, die sich tatsächlich mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren und dies so weit geht, dass sie an einer anerkannten Erkrankung leiden. Das hat mit" Hobbyindividualismus" nichts zu tun.

Ja, und die anerkannte "Erkrankung" wird in den häufigsten Fällen Pubertät genannt.

Wer verdient denn Geld womit?

Psychologen, Psychotherapeuten, Ärzte... Jeder mit der Berechtigung zu diagnostizieren (wie eben gender dysphoria) und einen Prozess der natürlichen Selbstfindung therapeutisch/medizinisch zu begleiten.

Nein

Nein, ich unterstütze keine rechten und queerfeindlichen Aktionen.

Eisenwind  07.06.2023, 20:18

Dieses Gejammer, sobald Regenbogen auf Widerspruch trifft

DjangoS6  08.06.2023, 19:22
@Eisenwind

Regenbögen jammern? Das habe ich noch nie gehört. Wie machen die das denn?

chemienick  08.06.2023, 19:29
@Eisenwind

Ich lese hier kein Gejammer, sondern nur eine klare Antwort auf die gestellte Frage.

DjangoS6  08.06.2023, 19:50
@chemienick

Also ich sehe hier auch nur eine klare Antwort auf die Frage von Adomox und kein Gejammer.

Jemanden der jammert sehe ich bei Eisenwind, der sich darüber beschwert, dass rechte und queerfeindliche Aktionen nicht unterstützt werden. Solche rechten und queerfeindlichen Aktionen, an denen er selbst teilnimmt.