Umfrage: Könnten Deja vu Erlebnisse von ähnlichen Erlebnissen aus dem vorigen Leben kommen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Weiß ich nicht 0%

5 Antworten

Nein

Deja-vus sind immer so spezifisch (zumindest bei mir), dass das nicht aus einer "ähnlichen" situation kommen kann. Immerhin fühlt es sich ja nicht nach "hm, sowas ähnliches hatte ich schonmal" an, sondern vielmehr nach "fuck! Ich könnte schwören dass ich EXAKT diesen Moment schon vor wochen erlebt hab!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deja vu -Erlebnisse sind Fehlinterpretationen des Gehirns. Manche Menschen haben häufiger solche Erlebnisse andere fast nie.

Ja

Guten Tag

Ein Deja vu kann auch aus dem jetzigen Leben stammen aber lange her sein doch es gibt tatsächlich Menschen die von einem Deja vu sprechen aus dem früheren Leben so gab es öfters Fälle wo Menschen Orte kannten und Namen kannten die sie nicht hätten wissen können auch bei Kindern so gab es einen Fall wo ein kleiner Junge ein dort aus seinem früheren Leben ausfindig gemacht hat und die Bewohner kannten seinen früheren Namen

Timo3681
Fragesteller

Lost6Phanthom66

Könnte vielleicht nicht auch alles irgendwie miteinander verflochten sein?

Beispielszenario:

  • Beispielperson lebt auf einer alternativen Erde und hat Name A.
  • auf der alternativen Erde herrscht in Deutschland das Bayer Regime und alle müssen das Bayer Kreuz tragen.
  • irgendwann stirbt Beispielperson
  • Beispielperson wird hier auf der Erde mit Name B neu geboren.
  • Als Kleinkind kann Beispielperson sich an etwas Erinnern z.B. an Name A.
  • Im Laufe des Lebens lässt Beispielperson sich in ein anderes Leben zurückführen.
  • Beispielperson erfährt dadurch auch, dass tatsächlich eine Person mit Name A zu der Zeit gelebt hat, wo Hitler an der Macht war.

Also das richtige vorige Leben hatte Beispielperson selber auf einer alternativen Erde gelebt, während eine Person mit selben Namen hier auf der Erde gelebt hat.

Hier auf der Erde ist das Bayer Kreuz das Logo von dem Fußballverein Bayer Leverkusen, auf einer alternativen Erde kann es eine andere Bedeutung haben.

Also man lebt Parallel mehrere Leben, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft.

DerDan81  31.07.2023, 06:47
@Timo3681

Kenn ich vom Dr. Bishop habe auch die Serie Fringe gesehen 😂

Nein

Eher unwahrscheinlich. Es ist zwar noch nicht abschließend geklärt wie genau die Entstehung eines Deja Vu abläuft, aber man weiß, dass Menschen mit Erkrankungen im Temporallappen deutlich häufiger ein Deja Vu erleben, als Menschen ohne Probleme in diesem Gehirnbereich.

Die Vermutung, dass ein Deja Vu mit einer falschen Signalverarbeitung im Temporallappen zusammen hängt, liegt also nahe.

Nein

Nein da Reinkarnation "religiös" - esoterischer Blödsinn ist.