Umfrage: Findet ihr der Spruch stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Kommt drauf an 27%
Ja 9%

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Kommt drauf an

Es kommt immer darauf an, ob der verordnete Wirkstoff der passende für die Erkrankung ist und auch beim Patienten anschlägt.

Manche Akne Mittel können brennen und auch helfen, z.B: Erythromycin Lösung.

Dann gibt es widerum Medikamente, die Nebenwirkungen haben, auch Brennen und sie helfen nicht gegen die Beschwerden.

Man kann es nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
"Wenn es brennt wirkt es"

da kommt mir sofort so'n video in den kopf, wo jemand heisses wachs auf seine wunde tropft.

Umfrage: Findet ihr der Spruch stimmt?

greif mal mit der hand ins feuer oder auf die heisse herdplatte, was genau "wirkt" da jz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Nein

Nein muss nicht stimmen. Kann auch Wirken ohne zu brennen, oder brennen ohne zu wirken.

Nein

Wenn es brennt, ist die Haut gereizt, zb weil Alkohol im Produkt ist. Alkohol trocknet die Haut bzw die Unreinheit aus, verursacht aber noch mehr Akne

Nein

wenn es brennt, bekomm ich Ausschlag😭