Umfrage : bei 26 Grad Sandalen tragen?

ja, trag Sandalen 59%
nein, trag lieber geschlossene Schuhe 24%
andere Antwort / Meinung : 16%

49 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, trag Sandalen

Bei so hohen Temperaturen sollte man Sandalen tragen und sich nicht davon irritieren lassen, dass andere das vielleicht weniger machen. Bei der Generation Z habe ich das Gefühl, dass es mit irgendwelchen modischen Vorstellungen zusammenhängt, die ich nicht mehr durchblicke :). Ich glaube , viele Menschen ziehen auch einfach aus purer Gewohnheit immer das Gleiche an, da sie nicht weiter darüber nachdenken, auch wenn es von der Temperatur her keinen Sinn macht. Und vielleicht haben viele andere Menschen auch nicht ganz naheliegende Gründe um keine Sandalen zu tragen, z.B. dass sie ihre Füße nicht mögen (gibt es tatsächlich überraschenderweise oft). Ich fühle mich mit Sandalen einfach richtig gut, auch bei kühleren Temperaturen. Ich denke, es ist bei warmen Temperaturen besser für den Kreislauf, die gesamte Wärmeregulation und somit auch für das allgemeine Wohlbefinden Sandalen zu tragen. Man fühlt sich einfach natürlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedRuby03  15.07.2024, 10:37

Ich gehöre zu denen, die aus den "nicht naheliegenden Gründen" keine tragen. Aber jetzt gerade merke ich schon, dass es für meine Sneakers oft eigentlich zu warm ist. Hast du vielleicht einen Vorschlag, was ich stattdessen anziehen könnte, was trotzdem noch modisch ist?

ja, trag Sandalen

Auf jeden Fall bei 26 Grad Sandalen tragen. Man will doch nicht ekelig in geschlossenen Schuhen schwitzen.

Ich trage schon ab 18 Grad Sandalen. Und ab da immer ohne Socken.

Ist ja auch ein wesentlich angenehmeres freies Gefühl an den Füßen, als in Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort / Meinung :

Uff,

1. Tragen hier sowohl als auch Männer/ Jungs, als auch Frauen/ Mädchen Sandalen
  2. Hat das mit den Sandalen nichts damit zu tun, ob man ein Penis oder eine Vagina hat
  3. Excuse me!? Wir haben 2024! Du kannst auch Barfuß durch deine Welt gehen, und dies hat absolut niemanden zu interessieren!

Trag was du willst, wann du willst, und wie du es willst. Sofern es nicht die Erregungen öffentlichen Ärgernisses auf sich zieht.

Und "anders" sein ist modern. Heißt, dass es dir am After vorbei gehen kann, ob du der erste, der einzige, oder überhaupt, und warum, bist, der Sandalen trägt. 😉

Sandalen kannst du auf dem Weg vom Auto zum Strand tragen. Ansonsten ist das die almanigste Fußbekleidung, die man sich denken kann.

Gelbe Nägel und dicke Hornhaut, mmh

user1414z  19.01.2025, 15:48

Mit gepflegten Füßen kann man überall Sandalen tragen. Ekelig fände ich, in geschlossenen Schuhen zu schwitzen.

Ich würde deiner Mutter fragen, die kennt dich besser.

Aber warte noch bis es 27 Grad warm wird.