Umfrage - Habt ihr Männer auch das Problem, dass ihr nie wisst, was ihr anziehen sollt (obwohl der Schrank mehr als voll mit Klamotten ist)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich früher sehr oft, bis ich alles aussortiert habe, was mir nicht gefällt. Und jetzt alhamdulillah easy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rider214  10.08.2023, 11:43

Auf ne Hose oder schwarze Jogginghose passt sowieso fast alles von daher....

Man muss nur bei Amazon läden usw gute Kleidung dann geht das in 2 min

Und nur soviel Klamotten das man es für 10 Tagen jedentag wechseln könnte

Nein

Ich zieh dann einfach die erste Hose, Jacke und T-shirt den ich erwische und gut is xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Ja

Ja/Nein eigentlich beides irgendwie. Im Alltag, also von Montag bis Freitag habe ich das eigentlich gar nicht, da ist es fast immer gleich und ich denke auch nicht darüber nach. Da würde ich, Nein antworten. Wenn ich in meiner Freizeit zuhause bin, nichts mehr vorhabe oder kein Besuch kommt, dann auch gerne im Gammel-Look, da muss ich sogar, Nein antworten :-)

Wenn ich, raus gehe, mit Freunden treffe, in die Stadt gehe, Arzt oder andere Termine habe, dann stelle ich das am Vortag zusammen, weil ich mich paar mal umentscheide. Einfach, schnell, spontan zu entscheiden stresst mich und deshalb vermeide ich es auch meistens.Da ist meine Antwort: Ja.

Wenn wir am Wochenende was unternehmen, weiß ich nie was ich anziehen soll, weil da muss es mir nicht nur gefallen, da muss es zu der "Unternehmung" passen, zum Wetter, zur Tageszeit, eigentlich zu allem passen. Manchmal frage ich vorher Dr. Google, was passend für XY zu unternehmen ist, vor allem wenn ich zum ersten mal irgendwo hin gehe, oder mache. Man will ja nicht drüber oder drunter sein. Antwort: Ja

Geplante Events, wie Konzerte, Theater, Musicals, oder Hochzeiten,Taufen und andere Festlichkeiten brauche ich eine Art To-do Liste, da kauft man die Kleidung ja meistens neu, wo ich viele Faktoren beachten muss, weil da soll es am besten zu 100% zum jeweiligen Anlass passen.Dafür würde ich auch niemals online was kaufen. Ganz klassisch von Geschäft zu Geschäft und das so früh wie möglich, aber niemals auf den letzten Drücker. Antwort: Ja.

Dabei interessiere ich mich nicht unbedingt für Mode, auch würde ich niemals einem Trend folgen, auch die Trend-Farben für Frühjahr/Sommer, oder Herbst/Winter sind mir egal. Ich kaufe das was mir gefällt und nicht das was Menschen die ich nicht mal kenne sagen.

Ich würde nicht sagen das mein Kleiderschrank "mehr als voll" ist, aber eine gute Auswahl vorhanden. Das liegt wohl daran, dass ich nicht kaufe wie bekloppt, zudem zweimal im Jahr ausmiste. Ich kann mich gut von dingen trennen nur Kleidungstücke mit denen ich ein schönes Ereignis verbinde, nicht so gut. Dann kann es auch mal passieren das sie eine Aussortierung überstehen, aber bei der nächsten sind sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)
Nein

Ich habe aber auch nicht das Entscheidungsproblem ob Rock oder Hose, welche Länge das haben sollte, welche Schuhe dazu passen ... Klar, auch bei mir sollten Oberteil und Hose sowie Schuhe farblich passen, aber die Entscheidung geht sehr schnell.

Nein

Gibt wichtigeres im Leben, als stundenlang zu überlegen was man anzieht. Solange man ordentliche Sachen hat, nehme ich einfach das was mir gerade am nächsten ist.