Umfrage - Findet ihr Gold-oder Silberschmuck moderner/schöner/schicker?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Silber 76%
Gold 24%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Männer find ich das schöner und auch, weil Gold ja im Islam für Männer verboten wäre.

Bei Frauen muss ich ganz ehrlich sagen find ich Gold fast immer schöner, also es passt irgendwie richtig zu Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr lange habe ich (w,28) nur Silber getragen, da ich es schöner fand und an mir auch lieber mochte.

Seit ein paar Jahren mag ich aber auch Gold, im Alltag trage ich daher mittlerweile beides.

Ich habe aber deutlich mehr Silber, ich vertrage nämlich nur echten Schmuck und habe noch nicht so viel Gold, da ich es noch nicht so lange trage und über Käufe oft etwas nachdenke.

Bei Ohrringen habe ich auch ein paar "nur" vergoldete, aber dann mit Silber als Basis drunter, da ich wie gesagt andere nicht vertrage.

Kombinieren kann man beides gut, Gold wirkt oft etwas edler und wärmer, Silber etwas kühler distanzierter.

Ich trage aber allgemein sehr dezenten, dünnen, kleinen Schmuck, keinen auffälligen. Dadurch kann man beides modisch und modern zur Kleidung kombinieren.

Silber

Assalamu aleikum

Ich persönlich trage silber gerne da es zu jedn kombi passt die ich anziehe & gold meistens ins auge stecht wie zmb ring. Ich trag nur als Gold meine Ohrringe ansonsten sind die alle Silber. & silber ist auch moderner & schicker weil man nicht direkt an Reichtum denkt. Gold trägt man meistens beim Heiraten (kulturell) oder als Armring, weil halt Geschenk oder so ist.

Silber > Gold (außer Heirat 😋😋)

Ich finde tatsächlich Silberschmuck schöner (an mir).

Nicht jedem steht Silberschmuck/Goldschmuck gleich.

Ich glaube, es gibt auch irgendwelche Venen Tests im Internet, wo Leute wirklich gucken, was ihnen selbst stehen würde.

Was magst du denn eher?

7veren
Fragesteller

Ich mag beides sehr gerne