Findet ihr Gold oder Silberschmuck schöner?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Silberschmuck 52%
Goldschmuck 43%
Was komplett anderes… 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber ist universeller, neutraler, filigraner und zurückhaltender, mit sehr vielem kompatibel.

Bei Gold hängt es mehr vom Typ ab, ob es geeignet zu einem passt. Dann kann Gold aber sehr gut Wärme und Stärke ausdrücken und verändert auch etwas die Wirkung der Persönlichkeit gegenüber Silberschmuck. Tendenziell ist dann Gold oft wertiger und besser als Silber.

Von daher hängt das hauptsächlich von deiner Einstellung und Entscheidung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde beides schön aber es kommt auf deine Hautton an.

Gold ist ein warmer Farbton und sieht einfach dann am besten aus, wenn die Haut gebräunt ist.

Silber passt am besten zu blasser/heller Haut.

auch bei hellen Haarfarben wie Blond, Platin und dunkelblond passt der Silberschmuck.

Bei dunklen Haarfarben wie braun und schwarz passt gold eher

Aber trag das worin du dich gut fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberschmuck

Mir steht optisch eher Schmuck in Silber, da ich einen dunklen Hauttyp habe.

Außerdem meine ich gehört Gold eher in den Safe als am Körper zu tragen.

M / 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberschmuck

Wenn du Braunhaarig bist würde ich dir Silber empfehlen da es natürlich aussieht.

Wenn du Blond bist kannst du beides tragen weil deine Haare beides gut aussehen lassen.

Aber ich für meinen Geschmack würde dir trotzdem Silber empfehlen da es mir auch gefällt :)

Silberschmuck

Kommt auf die Haarfarbe und Hautton an. Ich finde Silberschmuck besser