Übersexualisierte Gesellschaft?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, dass die moderne Gesellschaft übersexualisiert ist. In vielen Kulturen spielen Sexualität und Sexualobjekte eine große Rolle in den Medien, in der Werbung und im Allgemeinen im öffentlichen Bewusstsein. Dies kann dazu führen, dass Sexualität zu einem übermäßigen und manchmal auch unangemessenen Fokus wird, anstatt als privates und intimes Thema behandelt zu werden

Ja vielleicht als Reaktion auf die Vergangenheit diesbezüglich

Außerdem sind die Menschen sehr unterschiedlich, was die Wichtigkeit von Sexualität für sie betrifft

Fast nichts mehr gelten..... das ist zu verallgemeinernd und übertrieben formuliert

Zumindest hat man durch soziale Medien das Gefühl. Aber das nicht mehr zahlreiche junge Menschen, vor allem Frauen, in Heiraten gezwungen werden, aus denen sie nur sehr schwer herauskommen, ist in meinen Augen eine gute Entwicklung.

Ein sexuell offener Umgang gehört zu einer modernen Gesellschaft.

WonOne
Fragesteller

Wie soll man dann als Christ noch einen Partner finden?

WonOne
Fragesteller
@Bananenmayo

Viele Christen halten sich nicht an die christliche sexualmoral.

Bananenmayo  13.02.2023, 01:49
@WonOne

Genau so wie zu mir viele Partner nicht passen, passen auch zu dir nicht viele Partner. Und irgendwo findest du noch eine oder einen verklemmten Christen oder Christin, mit denen du jung heiraten, ein Haus bauen, drei Kinder haben und alt werden kannst.

Es gibt genug.

Salome666  13.02.2023, 01:57
@WonOne

Vielleicht bist du dann in Teilen der USA besser aufgehoben? Da gibt's im mittleren Westen ganze Kleinstädte, die so leben. Alles nur Christen, und Kirche steht im Zentrum. Du kannst dich aber auch einer hiesigen fundamentalistischen Gemeinde anschließen, aber dann müsstest du dich auch selbst einschränken (nicht nur sexuell)

Liebello  13.02.2023, 02:04
@WonOne
Wie soll man dann als Christ noch einen Partner finden?

und wie soll man als Nicht-Christ einen Partner finden, der moralische Vorstellungen teilt?

zumindest gibt es christliche Singlebörsen

apt2nowhere  17.02.2023, 19:29
@WonOne

sich kompromissbereit zeigen, sonst wird es schwierig für dich