Taugen Beziehungen heutzutage nichts mehr und man ist als Single besser dran in dieser Gesellschaft?

5 Antworten

In einer Großstadt gewinnt man diesen Eindruck. Aber ich weiß natürlich daß es großflächig nicht so ist. Ab einem gewissen Alter wird es schwieriger, eine vernünftige Partnerin zu finden. Aber ich ziehe in der Tat das Leben alleine vor, bevor ich da eine an meiner Seite habe mit der ich mich noch unwohler fühle als alleine.

Ziawero
Fragesteller

Nicht nur das

Man bekommt als Single viel mit von Freunden, die in einer Beziehung sind

Immer gibt's irgendwo Stress & Probleme

Fremdgehen ist häufiger ein Thema und niemand scheint wirklich von Herzen glücklich zu sein

Mit der Zeit geht irgendwie alles auseinander

Epson102  17.04.2024, 03:42
@Ziawero

Ja, stimmt. Aber wie beschrieben, sehe ich das Problem eher in größeren Städten.

FANO524  17.04.2024, 04:16
@Ziawero

Stress und Probleme gehören immer dazu

und wenn man nicht kommuniziert und zusammenhält dann geht alles auseinander.

in der anfangs Zeit ist man VERLIEBT, dann liebt man sich und dann gewöhnt man sich und dadurch macht es den Anschein „langweilig“ zu werden. Bis dahin findet man raus ob man das wirklich mit der Person will und kann oder eben nicht.

irgendwie so eine art Filter. Und wenn man an sich gewohnt ist, sich auch mehrere Tage, Wochen, Monate Jahre aushält dann wird alles wieder besser

Die meisten Menschen sind einfach unfähig eine Beziehung zu führen.
(Aus meiner Erfahrung & meiner Meinung).

Früher oder später wird man immer ausgenutzt, angelogen und dementsprechend auch verletzt. Und die Menschen machen es immer und immer wieder. Es wird behauptet, dass man geliebt wird, früher oder später wird einem aber immer wieder das Gegenteil übermittelt und auf einen gesch*ssen.

Social Media & P*rnos machen es nicht leichter, eine gesunde Beziehung führen zu können.

Leider…

Beziehungen zu führen ist eigentlich sehr schön. Aber irgendwie ist keiner dazu in der Lage. (Damit möchte ich nicht sagen, dass ich gut darin bin… Ich bin leider ein sehr eifersüchtiger Mensch, was eine Beziehung auch nicht gerade leicht macht… Aber ich bleibe wenigstens loyal, denke nach, bevor ich handel, nehme Rücksicht und gebe mein Bestes. Das kann ich von meinen bisherigen Erfahrungen leider nicht über die anderen Personen behaupten.)

Aber versuch´ dir am Besten, dein eigenes Bild zu machen. Wie gesagt, Beziehungen können auch sehr schön sein. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch ohne besser, weil das ist alles so komisch geworden und außerdem nervt mich dann keiner. Ich werde irgendwann alleine leben mit 20 Katzen , 🐱 😎

Nein, ich streite mich nicht nicht mit meiner Frau und wir haben kein Stress.

Was besseres kann ich mir nicht vorstellen und das seit 20 Jahren. Sind zusammen durch dickund dünn gegangen und ich werde wohl nicht mehr voll arbeiten können ( außer nen minijob). Ich war lange der Hauptverdiener aber man stützt sich gegenseitig und jetzt zahlt sich das definitiv aus. Sonst müsste ich mich mit ämtern rumschlagen.