Trump will am Montag mit Putin telefonieren. Wie findet ihr das?
Super. Der nächsten Schritt ihn Richtung Frieden. Nach dem erfolgreichen Verhandlungen am Freitag zwischen Russland und ukraine. Will trump wieder mit Putin telefonieren am Montag. Trump will mit Putin darüber sprechen, wie ein Ausweg aus dem "Blutbad" gefunden werden könne. Auch um Handelsfragen soll es Trump zufolge gehen. "Das wird hoffentlich ein nutzbringender Tag", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. dass "eine Waffenruhe zustande kommt und dieser sehr gewalttätige Krieg (...) beendet wird". Das Telefonat ist ihm zufolge für 10 Uhr Ortszeit der US-Ostküste angesetzt, also 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Super. Nach dem Telefonat mit Putin wolle er mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Vertretern von NATO-Staaten sprechen, schrieb Trump auf Truth Social. Zudem lobt der russische Außenminister Lawrow positive" US-Rolle bei der Wiederaufnahme der direkten Gespräche: Er habe "die Bereitschaft Moskaus zur Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit mit den amerikanischen Kollegen in diesem Zusammenhang bestätigt",. Was meint ihr. Ich bin gespannt auf das Telefonat. Was meint ihr?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-verhandlungen-usa-100.html
8 Antworten
Abwarten.
Mal schauen, ob Putin es wieder schafft, Trump am Nasenring durch die Manege zu führen.
Wirklich ernst genommen hat Putin Trump bislang nicht. Vielleicht schafft Trump es diesmal, Putin zu durchschauen und stellt fest, dass dieser nicht an einem Waffenstillstand interessiert ist, der ihm nur Minimalziele zugestehen würde und das der russische Pinocchio die gesamte Ukraine will.
Abgesehen davon, solange Putin in Russland die Zügel hält, wird es keinen Frieden geben.
Dann mal der Realität ins Auge geblickt; der Firlefanz in der Türkei hat nicht wirklich etwas gebracht.
es wird wieder nix bei raus kommen wie immer- Putin will keinen Frieden.
und am Freitag bei den Verhandlungen ist auch nix raus gekommen- waren zwar alle da , ausser einer = Putin.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn gesprochen wird, vor allem, wenn es um Frieden geht. Wenn Trump wirklich etwas zur Deeskalation beitragen kann, wäre das positiv. Aber ich bin vorsichtig: Oft wird viel angekündigt und wenig umgesetzt. Entscheidend ist, ob echte Ergebnisse folgen nicht nur Worte oder Show.
Theoretisch ist es gut, wenn Verantwortliche miteinander sprechen. Es muss dabei allerdings auch ein Wille zum Frieden vorhanden sein. Das ist aber bei Putin nicht der Fall, deswegen ist auch diese Gespräch nur eine Alibifunktion,
Es wird da nichts dabei rauskommen. Zumal Trump ja nur ein gutes Geschäft machen möchte.
Nach dem erfolgreichen Verhandlungen am Freitag zwischen Russland und ukraine.
Bitte was? Was ein Unsinn!
Das lässt sich auch auf das anstehende Telefonat beziehen.
Trump geht es nur um Trump. Leider hat er versprochen diesen Krieg zu beenden ohne zu wissen wie das überhaupt gehen soll. Dabei merkt er nicht einmal wie Putin ihn vorführt. Denn der hat kein Interesse solange seine Ziele nicht erfüllt sind.
Super. Der nächsten Schritt ihn Richtung Frieden.
Super, der nächste Realitätsverweigerer der meint Trump könnte und Putin wollte.