trinken in fahrstunde?
hab nächste woche 3h durch fahrstunde und hab viel durst. die 90min sonst gehen klar aber 3h is halt recht lange, wie verhält es sich mit trinken in fahrstunden?
kann ich meinen fahrlehrer fragen ob er mir mal die flasche aufmachen kann oder so?
„kann ich meinen fahrlehrer fragen ob er mir mal die flasche aufmachen kann oder so?“
Wen willste sonst fragen?
ja weiß nicht kann doch sein dass das irgendwie unhöflich rüberkommt oder so😭
5 Antworten
Solange es kein Alkohol ist, stellt das überhaupt kein Problem dar.
Du kannst es aber noch besser machen. Du sagst an, dass du anhältst um was trinken zu können. Dann fährst du auf einen Parkplatz parkst dort ein und trinkst dann. So wirst du nicht während des fahrens abgelenkt und zeigst, dass du in so einer Situation gut agierst.
Wenn es nicht gerade ne Bierflasche ist sollte Flüssigkeitsaufnahme kein problem darstellen.. bei der Fahrzeit ist eine Pausenregelung durchaus Üblich. Während dr Fahrt was zu Trinken ist jedoch nicht anzuraten , dafür Fährt man auf einen Parkplatz oder eine geeignette Haltemöglichkeit . Gleiches gilt wenn man Getrunkene Flüssigkeiten wierder los werden muß den die Natur ist da recht Deutlich und Gnadenlos..
Solltest du vorher mit dem Fahrlehrer klären, ob du dann z. B. rechtzeitig Bescheid geben musst, damit er dich an eine geeignete Stelle lotst wo du anhalten kannst.
Dass auch z. B. alkoholfreie Biere einen gewissen Prozenzsatz Alk haben, weißt du und dass das Probleme geben wird?
Wenn du einen stark überdurchschnittlichen Durst hast, der nicht z. B. von Hitze oder sehr salzigen Sachen kommst, rede unbedingt mit deinem Hausarzt darüber, könnte z. B. Diabetes sein, was ggf. relevant ist bzgl. deinem Führerschein.
notting
wollte trinken nicht saufen ja😭
und ja das ich viel durst hab und alles ist schon mit meinen ärzten im gespräch, ist prä diabetes:)
Natürlich, oder ihr macht kurz ne Pause. Wäre eh sinnvoll - 3h durchfahren ist nicht klug.
Bei meinem Fahrlehrer war das überhaupt kein Stress. Natürlich darfst und sollst du auch was trinken.