Gibt es Menschen, die fürs Autofahren überhaupt nicht geeignet sind, bei denen der Fahrlehrer sagen kann, wir beenden das an dieser Stelle?

4 Antworten

Wieso? Jeder hat das Recht dazu auf Ausbildung auch in einer Fahrschule und da so nen ... rein kommt und sich rausstellt, daß er 40 Stunden und noch mehr braucht, dann rollt der Rubel

Aus meiner ehemaligen Klasse gabs auch eine, die brauchte über 80 Stunden... Shitt hapens

Gibt welche die können es und andre lernen es nie

KatrinAtmos
Fragesteller

"Gibt welche die können es und andre lernen es nie"

Und sagt denen das irgendwann mal jemand oder versuchen die es 100 jahe und verschwenden ihre ganze kohle?

MichaelSAL74  22.09.2023, 14:50
@KatrinAtmos

Nein die werfen irgendwann das Handtuch oder bestehen bei der vierten/fünften Prüfung, aber dennoch auf der Straße lernen sie es nimmer

Ob jemand die Fahrprüfung besteht und zum Autofahren geeignet ist, bestimmt der Fahrlehrer bzw. der Fahrprüfer selbst. Es gibt aber Dinge, die beim Autofahren gar nicht gehen, wie der Konsum bestimmter Medikamente, Drogen etc.

ja, das gibt es - ist in meinem Bekanntenkreis mal vorgekommen.

Verantwortungsvolle Fahrlehrer sollten irgendwann mal erkennen, wenn es wirklich nicht geht und man diese Person nicht auf die Mitmenschen in einem Motorfahrzeug loslassen sollte.

KatrinAtmos
Fragesteller

Na ich hoffe das einem die Wahrheit gesagt wird, und nicht jeder nur wegen dem Geld im Glauben gelassen wird er könne etwas erreichen. Wie bei dsds wo leuten gesagt wird sie können singen, nur zur bespaßung der zuschauer.

Falsche hoffnungen machen ist echt fies.

Ich glaube ebenfalls, dass die Fahrschule sich nicht selbst den Geldhahn zudreht.
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, saß auf der Rückbank eine junge Frau die nach mir dran war.
Sie fuhr vom Parkplatz wo wir den Platz gewechselt haben und übersah nach 20 Metern ein Stoppschild.
Fahrt war vorbei und sie ist zum fünften Mal durchgefallen.

KatrinAtmos
Fragesteller

Na toll