Trainingsaufbau nach Krankheit?

Mir ist übrigens bewusst dass ich Corona hatte, ich wollte das nicht in die Frage schreiben weil ich den Hinweis nicht haben wollte. Ja das stimmt, aber man muss nicht nicht immer dran erinnern. Keine Sorge ich vergesse das nicht

Anbei ein paar Fotos an alle die meinen ich übertreibe. Die 2 oberen Bilder sind von vor der Pandemie, die unteren sind aktuell.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst ist ein BMI von 21 wirklich gut und allemal wesentlich besser als BMI 18.

Du solltest Dir mal ein für Dich passendes Workout aussuchen - hier mal ein Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=JSn5DY10dbA&t=514s

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
vor15jahren  23.12.2020, 13:46

Experte? Wohl kaum! Jemandem Workout anzuraten, der noch mit Atemnot zu kämpfen hat und noch nicht auf dem normalen Fitness-Level angekommen ist, ist wirklich gefährlich.

Solange du dich nicht 100 % fit fühlst, darfst du gar kein Krafttraining machen. Das schwächt deinen Körper mehr, als es ihm nützt. Beginne mit Spaziergängen, bis du wieder auf deinem normalen Fitness-Level bist.

Du hattest Corona und solltest endlich deinen Arzt befragen, ob du schon wieder Sport treiben darfst! Das ist wichtig. Wenn du nämlich zu früh mit dem Sport beginnst, kann es gesundheitsschädliche Auswirkungen geben.

Dir wurde in der vorangegangenen Frage schon gesagt, dass sich der Körper in nur 2 oder 3 Wochen Corona nicht so drastisch verändern kann, wie du es hier geschildert hast. Das bildest du dir ein.

Wenn du das Okay deines behandelnden Arztes hast, dann beginne mit dem Sport, den du vorher auch gemacht hast. Beginne langsam und steigere dich langsam. Dann wirst du wieder fit!

Und bitte übertreibe nicht wieder so wie in der vorherigen Frage und erkläre uns nicht noch einmal, dass dein Arzt nicht dafür zuständig sei, weil du wieder gesund bist.

Clarasticious
Fragesteller

Tja, dann wird dich bestimmt freuen wenn ich dir sage, dass ich diesen heute morgen auf deinen Rat hin angerufen habe und er meinte, dass ich langsam wieder anfangen könnte, wenn es mir besser geht. Deswegen fand ich auch dass euer Verhalten etwas übertrieben war, da er mir genau das bestätigt hat was ich gesagt hab und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen wegen dem Anruf

jetzt ist eben die Frage wie ;)

Also eigentlich genau die selbe Situation wie in der anderen frage. Ich betone nochmal dass sich mein Körper auch davor schon verändert hat. Sonst würde ich meine Trainingspause länger machen. Aber es hat sich schon in den letzten Monaten verschlechtert

Mignon5  22.12.2020, 11:06
@Clarasticious

Na prima! Freut mich! Dann beginne so, wie ich es dir oben geschrieben habe.

Clarasticious
Fragesteller
@Mignon5

Danke.

Also so krass übertrieben war das nicht (danke nochmal für die extremen Anspielungen auf die alte Frage), weil ich tatsächlich gefragt wurde wieso ich überhaupt anrufe und nicht einfach anfange :D

SklavinL  22.01.2021, 16:49
@Clarasticious

Langsam heißt aber nicht direkt Vollgas trainieren..geh erstmal wieder öfters spazieren vlt etwas laufen leichte Übungen Yoga

LemonFreak22  27.12.2020, 17:57

Also ich versteh nicht wieso du geantwortet hast, wenn du dich letztes Mal so aufgeregt hast... Ich fand deine Reaktion mehr als übertrieben und das hier auch noch zu erwähnen ebenfalls. Wenn dir die Reaktion der Fragestellerin nicht gepasst hat, wieso antwortest du überhaupt? Ich bin grad irgendwie schockiert von deinem Verhalten. Willst du dich unbedingt selbst darstellen? Und wie oft muss man dir noch sagen dass sich der Körper davor schon verändert hat, damit du nicht kommst und deine komischen Theorien verbreitest und damit schon wieder die Chance auf respektvolle Antworten verbaust?? Dir ist schon bewusst, dass die alte Frage wegen Antworten wie deiner entfernt wurde??

LemonFreak22  22.01.2021, 16:29

Außerdem sieht man schon einen Unterschied bei Betrachtung der Bilder

Wenn dich schon der Alltag außer Atem schafft, dann ist "Training" jetzt noch fehl am Platz.

Beginn mal mit Spaziergängen und gesundem sowie ausreichendem Essen. Du merkst dann später selbst wenn du mehr Energie und Luft für mehr übrig hast.

Hasilein868  23.12.2020, 13:45

Langsam anfangen und langsam steigern.

Wie wärs für den Anfang mit Physiotherapie. Lass sie dir verschreiben. So kannst du allmählich wieder mit kleinen Übungen beginnen.

Ich habe das auch nach einer Krankheit- nicht Corona- so gemacht, bin immer noch dabei.