Ist es normal das man nach 2 stunden schnelles spazieren aus der Puste ist ,oder bin ich einfach unsportlich und dick?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht normal!!! 50%
Normal!!! 42%
Andere!!!! 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht normal!!!

Hallo poppeldelfoppe!

Das ist nicht normal da sollte man etwas tun. Und : Kondition baut sich viel schneller auf als Muskulatur und Ausdauer braucht man immer im Leben

Übrigens sogar beim Sex. Der Komiker Bernd Stelter hat mal in einem Interview nachdem er mit dem Joggen angefangen hatte auf die Frage was sich damit alles geändert habe auch auf Sex verwiesen. Auf die erstaunte Frage wieso verwies er auf die Dauer - sinngemäß :

Ich laufe ohne Probleme 1 Stunde ohne Pause. Beim 1. mal war nach wenigen Minuten Schluss. Da können sie sich vorstellen wie es mit dem Sex ausgesehen hat.

Arbeit, Freizeit - immer profitiert man von Kondition. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, s kann man sich steigern

Nebenbei hat sie so noch 40 kg verloren es geht vieles.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Andere!!!!

Was hast du die letzten Monate gemacht?

Wie bist du generell aufgestellt?

Hattest du Corona ?

Warst du beim Lungenartzt?

Warst du beim Orthopäden?

Wie viel % Körperfett hast du?

Welche Muskelgruppen sind bei dir ausgeprägt?

Atmest du richtig?

Trinkst du richtig?

Stimmt deine Ernährung?

Diese Fragen hättest du wenigstens beantworten sollen damit wir das beurteilen können!

(Eigentlich sind es viel mehr aber du verstehst den Sinn)

Normal!!!

Nach zwei Stunden schnellem spazieren gehen ist das normal wenn du Durchschnittlich trainiert bist. Dein Gewicht hat damit nichts zu tun.

Ob du dick bist oder nicht bist hat ja nichts mit schnellem spazieren gehst. Auch ist wichtig, wo du gehst. Gehst du auf nem Berg, im Wald oder auf einer geteerten Straße. Wenn ich ne halbe Stunde einen Berg hochgehe bin ich auch aus der Puste obwohl ich 68 Kg wiege und als Monteur den ganzen Tag auf den Beinen bin

Normal!!!

Nach 2 Stunden verständlich und vor allem bei kleinen Bergen.

LG bleibt gesund miteinander 👍