Also entweder bin ich unsportlich geworden oder ich weiß es nicht 😂?

4 Antworten

Das ist eine deutliche Aufforderung dazu, es auf Dauer mit wesentlich mehr Bewegung zu versuchen. Ich glaube in deinem Fall nicht an krankhafte Muskelbeschwerden, sondern lediglich an mangelnde Übung.

Mache erst mal zwei halbe Stunden daraus! In zwei Wochen spürst du nichts mehr und dann kannst du auch die "Dosis" erhöhen.

Viel Spaß draußen! Es wird Frühling.

Hallöchen gesagt.

Also ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht alleine damit.

Hatte am Wochenende die ersten 2 Tage Arbeit nach fast einem Jahr Nichtstun und war danach dermaßen platt, inklusive Muskelkater ...

Der Bewegungsmangel ist das Problem dabei. Wird sich dann erst wieder mit der Zeit einpegeln das Ganze.

Bleib tapfer, ich versuche es ebenfalls.

Gruß aus Berlin

von gehen bekommt man kein Kater sondern von laufen oder joggen

Nur vom spazieren gehen solltest du keinen muskelkater bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.