Asma und joggen?

4 Antworten

Wenn du Asthma hast, dann solltest du zum Facharzt (lungenarzt) und dich dort behandeln lassen. Für die meisten gibt es Medikamente um das Asthma in den Griff zu bekommen und mit normalen Lungenwerten zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Es könnte durch aus sein das du Asthma hast, muss aber nicht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher da ich es ganz anderes „ bemerkt“ hab bei mir ( hab selber stark Asthma ). Am besten solltest du mal zum Arzt gehen oder so und der wird dir das dann genauer sagen. Du wirst dann Sachen gegen bekommen und wenn du es regelmäßig nimmst so wie dir dein Arzt es sagt sollte es besser werden. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besprich das mit dem Arzt der die Diagnose gestellt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Wenn man wirklich Asthma hat geht man zum Lungenfacharzt, läßt sich untersuchen und bekommt entsprechende Medikamente.