Tierquäler die IP Adresse rauszufinden?

7 Antworten

Calm down, Batman 🦇

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als diese Menschen zur Rechenschaft zu ziehen ...

Da bist du nicht alleine. So geht es vielen.

Kann man das irgendwo lernen die IP Adresse ausfindig zu machen und deren Standort rauszufinden ...

Jein. Im Kontext von "Jemand postet etwas auf einer Plattform, die nicht dir gehört" kann man gar nichts lernen. Was willst du lernen? Wie man das hochgesicherte Facebook hackt? Das, woran du denkst, hast du dir schön aus Filmen abgeschaut, entspricht aber in der Regel nicht die Realität. Es gibt nicht das Hacken, wie im Film, jemand tippt einen Befehl in die CMD, es kommt eine Matrix oder sonst was an Fake Code und schon hast du Zugriff. Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein. In manchen Fällen mag es funktionieren, besonders bei Anfängern, aber hinter solchen Plattformen stecken keine Anfänger und diese Plattformen werden regelmäßig gegen Angriffe getestet und gesichert.

und ist das strafbar?

Ist es strafbar Plattformen, wie Facebook, Instagram oder andere zu hacken und sofern es einem gelinkt, die gestohlenen Daten zu missbrauchen? Ja, ist es. Das ist nicht nur Diebstahl, sondern entspricht noch vielen weiteren Straftaten.

Du lebst auf einem Fantasieplaneten, der dir durch Filme eingetrichtert wurde. Glaub nicht immer Filmen. Es gibt Hacking, das bestreite ich nicht, aber es ist nicht so, wie du es dir vorstellst, funktioniert ganz anders und ist auch an geltendes Recht gebunden.

Es gibt bei der Polizei Abteilungen, die kümmern sich darum. Aber auch die Plattformen selbst löschen so etwas, wenn du das meldest. Wenn die Polizei eingeschaltet wird, müssen die, die rechtlichen Wege gehen, um die Daten zu erhalten und auch für die Polizei ist das nicht leicht. Da kommen Richter hinzu, Anwälte, das Unternehmen, ... . Unternehmen, die eine solche Plattform zur Verfügung stellen, die bieten in der Regel für genau solche Situation eine Meldefunktion. Selbst Hostinganbieter für Websites / Server nehmen Meldungen entgegen und können dagegen vorgehen.

Natürlich ist es Strafbar die einzigen die sich um sowas kümmern dürfen ist die Polizei

Devoid8  28.02.2024, 22:00

Die größte Tierquälerei im Land wird jährlich mit 13 MRD Euro subventioniert und ist der Polizei völlig egal.

verreisterNutzer  29.02.2024, 07:37
@Devoid8

Trotzdem ist das die Aufgabe der Polizei du kannst es natürlich trotzdem machen aber die IP bringt dir nicht viel

Ich verstehe dich zu 100%

Du kannst aber über die IP nicht den Standort herausfinden...

außerdem bekommst du die auch bei Plattformen wie Facebook, Insta usw. nicht so leicht raus. Dazu müsstest du erst mal eine fehlprogrammierte Schnittstelle finden, über welche du die IP abgreifen kannst. Das wirst du aber nicht hinbekommen, versprochen !

Selbst wenn du es hinbekommst, was nahezu unmöglich ist, kannst du damit nicht viel anfangen...

anzeige erstatten und dann kümmert sich die polizei drum. aber nur für delikte, die in dem land, in dem du lebst, begangen wurden.

geht es um ausländischen content, kann der aber wenigstens gesperrt werden.

da brauchst du nicht agent 08/15 zu spielen.

Devoid8  28.02.2024, 22:02

Die größte Tierquälerei im Land wird jährlich mit 13 MRD Euro subventioniert und ist der Polizei völlig egal.

Du willst anhand der IP Adresse nen Standort rausfinden.

Ja ne is klar. Das was in Filmen geschieht ist nicht die Realität und die IP ist auch nicht grade genau.

Selbst wenn du sie hättest hättest du einen Umkreis von 5-200-300km.

Wo die Person ist :)

Die einzige Person die auffliegen würde wärst du weil es strafbar ist und du absolut keine Ahnung vom Thema hast.

Komm mal von deinem Selbstjustiz-Rache-Trip runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.