IP-Adresse, Standort lokalisieren von einer Person?

2 Antworten

Du gar nicht - außerdem gibt es viele Möglichkeiten die IP-Adresse zu "verschleiern", RDP-Zugänge, SSH-Zugänge, VPN, TOR, Proxy-Server, WLAN den Nachbarn hacken, Öffentliche WLANs, usw.

Die IP wird dir also nicht unbedingt etwas bringen. Das gleiche Problem hat aber auch die Polizei weswegen viele derartige Anzeigen kaum verfolgt werden. Kein Staatsanwalt wird über versch. Ländergrenzen hinweg ermitteln lassen und eine 5-stellige Summe aufwenden um möglicherweise einen 100 EUR Betrugsfall aufzuklären...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn du die IP hättest, kämst DU als Privatperson nicht an die Wohnadresse.

oder gibt es einfachere Methoden wie ich den Wohnort herausfinde.

nein, für dich nicht.

Geh zur Polizei, erstatte Anzeige