Doxxing IP Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also mit Deiner privaten IP-Adresse in folgender Range:

Class A: 10.0.0.0 to 10.255.255.255

Class B: 172.16.0.0 to 172.31.255.255

Class C: 192.168.0.0 to 192.168.255.255

Kann niemand etwas anfangen.

Wenn dann wäre Deine öffentliche IP spannend. Da sie in der Regel aber nur wenige Stunden Dir zugeordnet ist und zusätzlich nur mit richterlichem Beschluss dadurch Rückschlüsse auf Deine Anschrift geschlossen werden kann. Halte ich das für nicht gefährlich.

Rechtlich ja - es sind personenbezogene Daten, aber puhhhh dagegen vorzugehen ist schon schwer.

Lieber Gruß und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
KiBaSmoothie
Fragesteller

Er hat außerdem die Geolocation hinzugefügt aber das findet man auch selbst leicht über die IP naja ich denke nicht, dass ich was machen werde. Aber eventuell ihn melden

Rechtlich ist es verbiten aber dagegen rechtlich Vorgehen eher schwer und ich vermute sehr stark das es sich nicht Lohnen wird.

Zudem was will er den mit deiner IP erreichen? Bei den meisten Leuten ändert sich die IP jede 24 Stunden. Für eine privat Person ist die IP nichts aussagend.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer