Show arp unterschied arp -a?

3 Antworten

Show arp zeigt Dir vermutlich wie üblich nur die Einträge der eigenen ARP-Tabelle.

Damit ein Eintrag zu einer IP dort aufgenommen wird, muß vorher (vereinfacht) eine geeignete ARP-Kommunikation vorbeigekommen sein.

Dazu altern die Einträge, d.h. sie haben beschränkte Lebenszeit udn werden dann wieder entfernt.

Dort wo Du das show arp ausführen willst, einfach vorher mal alle anderen (existierenden) IP-Interfaces (z.B.) anpingen, dann sollten ARP-Einträge in der ARP-Tabelle auftauchen.

Vorab: Du solltest dich mal informieren was "ARP" ist und wie es funktioniert. Das ist absolute Grundlage.

Kurze Zusammenfassung: Das Gerät zeigt nur die eigene ARP Tabelle an. Diese ist dynamisch udn wird im laufe der Zeit augebaut. Wenn im Netzwerk nie Verkehr geflossen ist, dann ist diese leer. Vermutlich ist das bei deinem synethetischen Netzwerk der Fall.

PS: Nicht jedes Gerät kennt IP und MAC von allen anderen Geräten weltweit automatisch ;)

die arp tabelle wird nach einer weile (ca 5 minuten) gelöscht.

ping mal vom router aus einen anderen host im netz an, dann wirst du auch einen arp eintrag für den host in der arp tabelle finden.