Ip adresse?

3 Antworten

Hallo,

IP Adresse wird vom Server des Anbieters öfters geändert,

damit die Daten der Subscribers nicht zugeordnet werden können.

Wie oft, das liegt im Ermessen des Anbieters.

Das ist dann entweder ein HTTP Router oder eine IP6 Adresse eines Endteilnehmers.

Daten werden immer gespeichert,
man kann damit halt nicht mehr direkt ,
auf den/die Teilnehmer zugreifen.

https://www.vodafone.de/hilfe/wlan-hilfe-beim-einrichten.html

Hansi

Eine Zuordnung zu einer Person gibt es sowieso nicht, wenn dann zu einem Vertrag.

Eine Vorratsdatenspeicherung in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Jedoch können jederzeit bei Verdacht auf vorliegen einer Straftat die Daten zu einer Adresse beim Provider eingefroren werden. Dann findet keine Löschung mehr statt. Das kann auch vorsorglich passieren.