Bestimmte IP Adresse verwenden möglich?

4 Antworten

Wenn die IT den Zugriff von aussen sperrt, dann hat das seinen Grund..

Wenn du trotzdem für Umwege sorgt, machst du die Sicherheit der Firma unsicher...

Das kann zur Abmahnung und zur Kündigung führen...

Und nein, du kannst deine externe IP nicht einfach selbst bestimmen, sie wird dir zugewiesen, täglich neu...

Arbeitsstätte? Redet ihr da nicht miteinander? Ruf doch einfach in der IT-Abteilung an und frag die einfach, aus welchem Grund das jetzt gesperrt ist. Und das mit der Arbeitszeit und Freizeit ist auch nicht so ganz klar getrennt, oder? Willst du das im Home Office machen oder in deiner freien Zeit? Auch dafür hat die IT-Abteilung Lösungen. Sprich mit ihnen.

Nein deine öffentliche IP-Adresse kannst du nicht einfach selber auf eine von dir gewünschte IP-Adresse ändern.

Manche Unternehmen ermögliche es ihren Arbeitnehmern aber per VPN auf das Unternehmensnetzwerk zuzugreifen. Je nachdem wie das VPN dann eingerichtet ist kann man dann auch über die öffentliche IP-Adresse des Unternehmens auf das Internet zugreifen, so das es für Webseiten so aussieht als würdest du dort an deinem Arbeitsplatz sitzen.

Klingt als ware es seitens deiner Firma gesperrt. Du kannst höchstens mal fragen, ob man dir von aussen Zugriff gewähren kann, aber das ist von der security policy deiner firma abhängig.

Was wohl ginge, ist, du wählst dich von zuhause per vpn ins firmennetz und gelangst dann so auf die Seite.

Aber das musst du mit deinem Arbeitgeber klären.