Wie kann ich Ip Adressen rausfinden?

7 Antworten

Das ist komplett sinnlos, eine IP-Adresse zeigt dir niemals den genauen Standort des Nutzers an, nur die Region oder Stadt, wo der Internetprovider das Signal einspielt.

Rückschlüsse auf die genaue Adresse oder Namen lässt sich damit nicht machen.

Sobald man direkten Kontakt hat, bekommt man Automatisch die IP Adresse.

Denn das ist wie bei einem Brief wo die Absenderadresse drauf steht.

im Internet muss die Absenderadresse drauf stehen, denn sonnst können Antworten und die Bestätigung, dass die Daten erfolgreich verschickt wurden nicht zurück übermittelt werden.

Wenn man aber einen Server dazwischen hat, dann bekommt der Empfänger nur die IP des Servers.

Hier kommunizierst Du ja nur mit dem GuteFrage Server und der wiederum mit den anderen Benutzern die diese Frage sehen. Dadurch sehen wir nur die IP des Servers, nicht Deine.

Anders wäre es, wenn Du mit Jemanden "p2p" (peer to peer) Daten austauschst, z.B. bei privaten Chats, Bittorrent, etc. Die von Dir abgesendeten Datenpakete enthalten ja Deine IP und die kann der Empfänger dann leicht sehen.

Und dann gibt es ganz viele Tricks wie man eine direkte Verbindung bekommt. Man kann z.B. ein Werbebanner auf eine Webseite schalten. Dann lädt Dein Computer das Banner vom Server des Werbetreibenden - und diese Anfrage enthält Deine IP.

Ich kann Dir auch eine eMail schreiben mit externen Inhalten wie Bildern. Klickst Du das Bild zum angucken an, geht die Anfrage das Bild zu laden an die Adresse die ich einstelle, also meine eigene. Dann habe ich sofort Deine IP!

Deswegen Deine Emails so einstellen, dass externe Inhalte nicht automatisch geladen werden und wenn Du nicht absolut sicher bist wer die Email geschickt hat auch keine Links, Bilder oder andere Sachen da drin anklicken!

Und dann gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten, das wäre zu viel das hier rein zu stellen und vor allem sollte man bei so was keine Anleitungen liefern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

dazu bräuchtest du entweder eine direkt Netzwerk-Verbindung mit dieser Person oder die Person muss dir diese in irgendeiner Form verraten (bspw. präparierte Website/Link).

Die viel größere Frage ist, was du mit der IP anfangen möchtest. Die IP-Adresse selbst sagt auch nicht wirklich viel über einen aus und ein wirkliches Geheimes ist diese auch nicht.

Orten? Du kannst eine IP-Adresse nicht wirklich genau Orten.

“Hacken“? Mit der IP-Adresse wirst du so einfach niemanden hacken können.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Mit Grabify.

Erstell damit einen Link, schick diesen Link jemanden und anschließend kannst du dort sehen, von welcher IP dieser darauf zugegriffen hat.

Über deren E-Mail. Falls du von ihnen eine kriegst. Dazu die E-Mail herunterladen und mit einem Hexeeditor oder dem Notepad öffnen. Da steht dann die IP-Adresse drin. Und de dann hier: https://nordvpn.com/de/ip-lookup/

eingeben.

Xandros0506  29.11.2023, 14:10

Die Daten kann man auch in jedem Mailclient einsehen, wenn man sich den Mailheader anzeigen lässt. Die Mailclients zeigen den nur standardmäßig nicht an, weil kaum ein Anwender etwas damit anfangen kann.

Und dann steht auch nicht zwangsläufig die IP des Absenders darin. Es kann auch die IP des Ausgangsservers sein..... also unzuverlässige Methode!