Bedeutet dies, dass meine IP-Adresse dediziert ist?

5 Antworten

Ip Adresse ist wie Fingerabdruck einmalig

AlterLeipziger  21.03.2023, 00:52

Bei IPv4 allerdings nur kurz und bei einem Neustart bekommt man eine Neue....

Hallo,

die IP wird i.d. R. täglich bzw. bei Handys bei der Einwahl, neu vergeben!
Lediglich der Internetanbieter führt dazu ein Protokoll, über Zeitpunkt und IP-Adresse des Kunden.

Du selbst kannst hier sehen, was man mit der jeweiligen IP von dir sieht:

Wie ist meine IP Adresse und mein Standort? - dein-ip-check.de

Alles ander sind >Hirngespinste und Laienhaftes Gequatsche!

Übrigens dürfen die Internetanbieter nur per Gerichtsbeschluss die jeweilige Adresse der IP an die Polizei herausgeben!!
Alles gelabere über Hacker und Co. ist nur Wichtigmacherei.

Zumal DIE HACKER wohl kaum an Dir interessiert sind und eher Betriebe und Banken im Visier haben.

https://www.frag-einen-anwalt.de/IP-Adresse-herausgeben--f346107.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
mofelo8243
Fragesteller

Dyn.IP: inaktiv

Jaridien  21.03.2023, 03:31
@mofelo8243

Das das bei dir inaktiv ist, bedeutet nicht, das du eine feste IP hast. Die Einstellung kann nur der Provider einsehen oder ändern, das wird nämlich von einem DHCP-Server gemacht.

Ich habe das bei mir auch, seit kurzem..

Vielleicht gelangt endlich mal Bewegung in die ganze Misere... (ipv4 Abschaffung)

Meine ipv4 ist seit Wochen die selbe, dennoch bin ich darüber nicht erreichbar, denn die IP läuft auf DS-LITE...

Meine ipv6 dagegen, die auch aktiv genutzt wird, ist fest, bis zum Routerreset...

Web.de hat auch schon reagiert und mir hin und wieder den Zugang zu den Mails gesperrt - jetzt habe ich reagiert und Web.de entfernt.. Die brauchen wohl etwas länger, vorher laufen ihnen alle Kunden weg.

Ich bin aber Kunde bei "Deutsche Glasfaser" und habe daher auch einen Glasfaseranschluss... Natürlich, wir die anderen, nicht 2 Draht Leitungen, mit DS-Lite...

Darüber sollte man (jeder) sich frühzeitig informieren, denn Serverhosting ist über DS-LITE nicht möglich..

Es gibt aber Wege...

Die Release Time ,also die Zeit bis zum Wechseln einer IP ist von ISP zu ISP Unterschiedlich.

Als es nur IPv4 gab und wir praktisch keine IP Adressen mehr hatten die Vergeben werden konnten ,war die Zeit maximal 12 Stunden. Manche Takteten das sogar im 15 Min Takt. Durch IPv6 ( Erweiterung) gab es ausreichend IP Adressen und die Zeit konnte so entsprechend Abgeändert werden. Es kann also auch Passieren das du nach 5 Tagen immer noch die gleiche IP haben kannst. .Wohl angemerkt IPv6 nicht IP v4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Jaridien  21.03.2023, 03:37

Bei manchen Provider war nach 24h ein Reconnect fällig /Telekom). Inzwischen ist das aber auf 180 Tage verlängert worden, wegen der IP-Telefonie.

Und die Releasetime beginnt erst zu laufen, wenn eine IP nicht in Gebrauch ist. Also wie lange die Zuordung von MAC zur IP-Adresse gespeichert wird.

Solange sie verbunden ist, kann sie nicht entzogen werden.

Aus den FAQ: Bild zum Beitrag

Also stellt sich die Frage, woher die Aussage "Meine IP-Adresse bei Pyur bleibt immer die gleiche." kommt. Das ist nicht der Fall.

Andere können eine einmal von Dir benutzte IP zu anderen Zeiten ebenfalls bekommen, aber natürlich nie zur gleichen Zeit.

 - (Computer, Technik, Internet)