IP Adresse?

flauski  16.10.2023, 01:27

Hast Du denn überhaupt eine feste IP?

KnackigSauce
Fragesteller

Glaube schon wo kann ich das sehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit der IP-Adresse herausfinden, welchen Internet-Anbieter Du nutzt, z.B. Telekom oder Vodafone. Man kann dann bei dem Internet-Anbieter anfragen, wer eine bestimmte IP zu einer bestimmten Zeit genutzt hat. Die Info geben die aber in der Regel nur an Polizei oder Ermittlungsbehörden raus und auch nur, wenn das dafür einen Grund gibt z.B. ein Ermittlungsverfahren.

nichts. das is in etwa so, als würde dich jemand bedrohen dein auto zu stehlen, weil er dein nummernschild kennt.

JEDER Webseitenbetreiber hat Ihre IP, jeder Server den Sie ansurfen hat die in den Logfiles, die wird auch mittels Google Analytics, Matomo , oder ähnlichem ausgewertet.
Es ist nötig die IP zu haben, ansonsten wüsste der Server nicht wohin er seine Daten schicken soll.#

Üblicherweise landet die dann anonymisiert in irgendeiner Statistik, allerdings könnten bösartige Menschen versuchen bei Ihnen einzudringen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dann eine Zahlenkombination. Das schlimmste was er tun kann ist mittels Traceroute deinen Einwahlknoten zu bestimmen. Mehr nicht. Solange du ein halbwegs aktuelles OS hast, kann er überhaupt nichts.