Wie kann ich mich permanent sperren lassen auf gutefrage.net (IP-Adresse)?

5 Antworten

Wie Kris schon gesagt hat geht das nicht von dieser Seite aus, das kannst nur Du von deiner Seite aus, mit einer Firewall oder der Fritzbox machen. Dort kann man jeweils ganze Homepages sperren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lösch deinen Account einfach, zudem bannt Gutefrage nach Account und soweit ich weiss, wird bei einen Bann und darauffolgenden Besuch auch noch ein Cookie gesetzt, welcher das Laden der Seite unterbindet.

Aber es gibt andere Wege, ausser die Moderation unnötig zu stören, um seinen Account loszuwerden.

Einen IP-Bann gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

IP-Sperren gibt es seitens gutefrage nicht, da diese in der Regel eh nicht viel bringen. Die IP-Adresse von Privatpersonen ändert sich in der Regel nach einer gewissen Zeit, da der Internetprovider einem eine neue IP-Adresse zuweist.
Außerdem kann man solche IP-Sperren leicht umgehen.

Wenn du verhindern möchtest auf gutefrage zugreifen zu können könntest du bei dir selber die Domain oder IP-Adresse von gutefrage sperren. Das kann man z.B. über die Hosts-Datei von Windows machen oder meist auch über den eigenen Router.