DDOS/DOS Attacke auf IP Adresse?
Kurz und knapp.
Ich spiele ein bestimmtes Spiel und ich werde immer wieder von bestimmten Personen „off gebooted“, sei es durch DDOS Attacken oder was auch immer.
Die Leute haben meine IP Adresse und das seit längerer Zeit. Ich weiß, dass man bei dynamischen IP Adressen keine Probleme hat, da sich logischerweise die IP Adresse ändert. Meine IP Adresse ist auch dynamisch.
Jetzt kommen wir aber zum Problem. Bei mir ändern sich immer nur die letzten 2-3 Zahlen, ich weiß nicht ob das „ausreicht“ aber die „Booter“ können mein Internet trotzdem lahmlegen, obwohl sie die „alte“ IP Adresse angreifen. Ich hab bei 1&1 angerufen (mehrmals), alles mögliche gefragt aber die sagen, dass sie machtlos seien, da ich schon eine dynamische IP Adresse habe. Wie kann es sein, dass obwohl die IP Adresse sich ändert, ich immer noch gebooted werden kann?
Anbieter ist wie gesagt 1&1 und ich habe eine Fritz!box.
Bitte meldet euch wenn ihr auch WIRKLICH Ahnung von dem Thema habt.
Vielen Dank
Die Personen machen das übrigens schon seit mehreren Wochen und bevor jemand nachfragt, ja ich habe wirklich eine dynamische IP Adresse, nach mehreren Neustarts immer wieder die IP Adressen verglichen, es ist 100% NICHT statisch
Woher weißt du, dass dass du angegriffen wurdest? Wenn dem so ist, müsstest du die Ips der Angreifer ja im Systemlog des Routers einsehen können.
Weil die Angreifer im Spiel das sagen, ich anschließend im Spiel einen extrem hohen Paketverlust habe und das Internet für ein paar Minuten weg ist.
1 Antwort
- Dynamische IP: Auch bei dynamischen IPs können Angreifer schnell die neue IP herausfinden, wenn sie nur leicht variiert.
- VPN nutzen: Ein VPN kann deine echte IP-Adresse verbergen und Schutz bieten.
- Router sichern: Ändere Standardpasswörter und aktiviere Firewalls.
- IP-Leaks vermeiden: Achte darauf, deine IP nicht über Voice-Chat oder Spiele preiszugeben.
- ISP informieren: Melde wiederholte Angriffe deinem Internetanbieter und ziehe rechtliche Schritte in Betracht.
Eine DDoS-Attacke während eines Videospiels ist möglich, weil:
- IP-Adresse: Angreifer können die IP-Adresse des Spielers herausfinden und gezielt angreifen.
- Botnetze: Sie nutzen Netzwerke aus kompromittierten Computern, um massiven Traffic zu senden.
- Zielgerichtete Angriffe: Spieler sind oft direkt verbunden, was es einfacher macht, einen bestimmten Spieler anzugreifen.
- Verfügbare Tools: Es gibt leicht zugängliche Tools im Internet für DDoS-Angriffe.
Es ist aber nicht P2P, wie gesagt die Leute haben eine alte Ip adresse von mir und sobald die angegriffen wird, wird das Internet trotzdem lahmgelegt.
Man kann bei Call of Duty die IPs nicht mehr so einfach ziehen wie damals, wir sprechen nicht über das Spiel sondern über Discord und das mit meinen Freunden und nicht mit den Gegnern. Wie gesagt, ich verstehe es auch nicht … die haben nur meine IP Adresse von vor ein paar Wochen, deshalb habe ich diese Frage gestellt
Aber was kann ich denn dagegen tun, außer meinen Anbieter zu wechseln? Ich dachte bei dynamischen IPs ist man was Attacken angeht mehr oder weniger sicher…