Ip herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. auf den meisten Geräten findest du die Info in den Netzwerk Einstellungen
  2. außerdem im Interface des Routers welche IP Adressen an welche Geräte vergeben sind
  3. du kannst auch dein Netzwerk nach Geräten Scannen und so vergebene IP Adressen finden, z.B. mit arp-scan --localnet

👋 Hey

Auf dem Webserver deines Routers oder mit einem IP Scanner.

Liebe Grüße :)

XGamerGuide  16.02.2023, 16:51

Natürlich nur die lokale IP. Die öffentliche IP, die über dein eigenes Netzwerk hinaus geht sollte die selbe wie von deinem PC sein. Siehe https://www.wieistmeineip.de/

du kannst im router nachschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik