Fremde IP Adressen herausfinden erlaubt?

7 Antworten

Jede Website die du besuchst oder Server mit dem du Kommunizierst kennt deine IP-Adresse, deshalb heißt sie auch öffentliche IP-Adresse. Wem die jeweilige IP-Adresse zu welchem Zeitpunkt gehört hat weiß aber nur der Provider und gibt die Informationen auch nur auf richterlichen Beschluss oder Behördliche Anfragen heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Hallo,

Naja, wenn man die Url einer Seite weiß ist die IP doch kein Geheimnis mehr, warum auch? Hier sind 2 Werkzeuge, davon gibt es reichlich im Netz.

Finde deine eigene

Wie ist meine IP-Adresse?

Bild zum Beitrag

Finde fremde IPs und weitere Infos anhand der Url, meinetwegen AVM.de

IP Address Lookup | Geolocation (iplocation.net)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, Netzwerk, IP-Adresse)  - (Internet, Netzwerk, IP-Adresse)

Jeder Webseitenbetreiber sieht deine öffentliche IP und speichert sie. Jede Forensoftware speichert die IP, von der ein Beitrag verfasst wurde.

Alles ganz legal.

Nein, nur der Gesetzgeber.
Die meisten Leute die deine IP haben, sind nicht in der Lage irgendwas damit anzustellen.

Es gibt Wege an die IP zu kommen, zum Beispiel über IP Logger oder grabber - aber wirklich Machen können die meisten gar nichts damit

In jeden einzelnen Datenpaket steht im sog. Header die IP-Adresse Deines Gegenübers und auch die eigene. Sie wird also immer übertragen, ob man will oder nicht 🙂.