IP Adresse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine dynamische öffentliche IP-Adresse hat, was bei den meisten Anschlüssen von Privatpersonen der Fall ist, kann man als Privatperson nur einen ungefähren Standort ermitteln. Die Genauigkeit weicht hier aber stark ab und reicht von der richtigen Stadt bis hin zu irgendeiner Stadt im richtigen Land.

Eine Strafverfolgungsbehörde könnte hingegen beim Internetprovider nachfragen um die genaue Adresse des Anschlussinhabers welcher eine IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt genutzt hat zu erfahren.

Gamer8709
Fragesteller

Danke schön, ich glaube kaum das der Typ Strafverfolgungsbehörde ist, da er Intros macht.

FaTech  14.09.2022, 02:24
@Gamer8709
da er Intros macht.

Die Polizei muss auch irgendwie mehr Geld verdienen 🤣

Es gibt Webseiten, das kannst Du selber nachsehen, was die Geolocation einer IP Adresse ausspuckt - zum Beispiel diese hier:

https://www.geolocation.com/de

(Du muss aber die IP Adresse eingeben, die Dein Provider Deinem Router verpasst hat, nicht die aus Deinem lokalen Netz)

Nein, die Adresse kann ja keinesfalls sehen. Allenfalls ist der nächste Einwählpunkt zu sehen. Das kann mal mit einer Genauigkeit von 10 km stimmen, aber auch mal ein paar 100 km daneben liegen.

Gamer8709
Fragesteller

Danke schön

Nein, höchstens so ganz grob die Location kann man mit deiner IP Adresse sehen.

Mehr weiss nur dein Provider, bzw. Websites wo du deine Daten schonmal eingegeben hast.

Gamer8709
Fragesteller

Danke sehr, bin beruhigt

Nein man kann deinen Anbieter und ungefähren Standort rausfinden.