Ist es gefährlich wenn jemand meine IP Adresse kennt?

4 Antworten

Man sollte sich null Gedanken um solche Spinner machen, die unbedingt Aufmerksamkeit suchen. NULL Gedanken. Es scheint mir eine richtige Reaktion zu sein, sie zu meiden. Solche Leute versuchen viel zu oft, Ärger zu machen oder so lange zu provozieren, bis man ihnen wirkliche Daten verrät, die nicht in einem Spielprotokoll auftauchen.

Gutefrage.net kennt auch deine IP. Angst haben musst du nicht. Auf wieistmeineip.de kannst du deine ip sehen. Wie sie es genau herausgefunden haben, weiss ich nicht, eventuell hat Rainbow Six Peer2Peer Verbindungen, muss aber nicht sein.

Nein, mit einer Public IP oder IPv4 Adresse können die Idi*ten nichts anfangen, außer eine DDoS-Attacke, jedoch haben die meisten Router eine Flood-Protection.

Sowas kann man leicht mit Wireshark herausfinden, keinen Grund zur Sorge.

Du kannst dir jederzeit im Menü vom Router eine neue IP geben lassen. Bzw bei DSL reicht glaub ich schon ein Neustart.