Ip Adresse von anderen Spielern herausfinden?

2 Antworten

Das geht nicht. Die Anfragen der anderen Spieler an den RSS-Server laufen über eine Proxy, und außerdem laufen ihre Anfragen über die WAN-IP des Routers. Selbst der Server sieht nur die Anfrage der WAN-IP des Routers. Um die exakte IP herausfinden zu können, müsstest du ins Heimnetzwerk schauen können- und das geht nicht ohne Hack, VPN oder offene bzw. geforwardete Ports im Router.

PS: Wireshark sieht nur die eingehenden und ausgehenden Pakete des Servers. Außerdem müsstest du den sogenannten Portverkehr mitschneiden, du müsstest die Ports für RSS kennen (ich vermute, dass es gar keine eigenen hat, sondern seine Pakete über die HTTP-Ports 80, 81 und 255 leitet.) Mit Wireshark siehst du nur den Verkehr im Heimnetzwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Bitte01  16.08.2019, 15:19

Zu den Ports: R6 hat eigene Port (welche genau weiß ich nicht aiswendig), welche man unter dem Hilfe-Punkt auf der Website finden kann^^ Dem Rest stimme ich voll zu

Falls der Multiplayer per P2P realisiert ist, könntest du es tatsächlich über Wireshark erfahren. Ansonsten hast du keine Chance.