Kann jemand bei omegee meine IP heraus finden?

5 Antworten

Omegle nutzt eine Peer-to-Peer verbindung. Das heißt du verbindest dich direkt mit der anderen Person, wodurch natürlich der jeweilige Adressat sichtbar ist, also deine IP-Adresse. Mit dieser kann man aber nur deinen ungefähren Standort herausfinden.

Jede Webseite hat deine IP-Adresse, siehe hier was man alles einsehen kann: https://ipinfo.io/

L0na1
Fragesteller

Kann die Person wirklich nur deinen Standort sehen weil eigentlich wenn einer die ip Adresse hat kann der nicht auch mein Handy hacken oder sowas

julienvh  04.01.2023, 01:24
@L0na1

Einfach so reinhacken irgendwo kann sich niemand. So wie in Hollywood-Filmen dargestellt passiert es nicht in echt. Man müsste eine Sicherheitslücke ausnutzen um dein Handy direkt zu hacken und diese zu finden wäre Millionen wert. Und wenn sowas existiert wird vermutlich niemand zufälliges auf Omegle sowas tun, außerdem ist unerlaubtes Hacking höchst strafbar. Hier möchte jemand protzen mit Informatik-Halbwissen oder er kann das nur basierend auf ein Youtube-Tutorial. Falls du mehr über IT-Security / Hacking wissen willst, kann ich dir folgenden Youtube-Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/@Florian.Dalwigk

L0na1
Fragesteller

Nur den ungefähren oder wirklich wo man wohnt in welchem Haus

julienvh  04.01.2023, 01:56
@L0na1

Nur den ungefähren Standort. Das genauste wäre ein Stadtteil in einer größeren Stadt oder wenn du in einer kleineren Stadt wohnst dann ist nichtmal garantiert, ob diese sichtbar ist oder evtl. eine Nebenstadt. Deine richtige Adresse kann nur dein Internetanbieter preisgeben, denn die haben deine IP Adresse zugehörig mit dem Internet-Vertrag. Diese Daten gibt dein Internetanbieter aber nur z. B. an die Polizei weiter.

Über die IP Adresse kann man nicht deine Adresse ermitteln, der will dir nur Angst machen.

L0na1
Fragesteller

Ich habe wirklich schiss weil er hat mich schon ein bisschen bedroht du kennst ja vlt wie die auf omegee sind ich habe aus spaße einfach mitgemacht und meinte wie gesagt bin ein Typ und dann meinte er das mit der ip

Lost003  04.01.2023, 01:54
@L0na1

Keine Angst der will dir nur angst machen.

Nein, die Adresse nicht, nur das du z.B ungefähr in Hamburg oder Berlin lebst. Auch dein Internetanbieter wird angezeigt, z.B. Telekom oder Vodafone.

L0na1
Fragesteller

Die IP ändert sich doch auch oft ist das richtig? Wenn ja hat die Person dann die neue ip und kann die dann mit der alten noch was anfangen ?

superdogi  04.01.2023, 03:06
@L0na1

Nein die Person erfährt nich die neue IP. Mit der alten IP kann sie nichts mehr anfangen.

Kann jemand bei omegee meine IP heraus finden?

Deine IP-Adresse ist für jeden Server, den du besuchst, bekannt.

www.wieistmeineip.de

Allerdings wird man damit nicht viel anfangen können. Er blufft nur.

Keine Sorge Mann kann auf omegle leicht ip herausfinden weil das System Kake ist also Leute machen das nur um André Angst zu machen mach dir kein Kopf

L0na1
Fragesteller

Aber wenn das so einfach ist sollte ich doch Angst haben oder nicht ?

Ashhhhhhh  04.01.2023, 01:24
@L0na1

Wirklich is mir schon selber passiert anscheinend wollte er mich umbringen in zu mir fahren bis heute nichts passiert also sind einfach nur Hunde die Angst machen wollen ja is sehr einfach auf omglee die Adressen raus zu kriegen aber wirklich mach dir kein kopf

L0na1
Fragesteller
@Ashhhhhhh

Wenn das meine Eltern heraus finden bin ich so am arsch aber die können nur die adresse heraus finden auf omegge oder auch mehr wenn es so währe

Ashhhhhhh  04.01.2023, 01:28
@L0na1

Ja sie können es nur auf omgle wenn du zu arg Angst hast log dich von deinen omglee Account aus oder erstelle ein neuen