Jemand hat mich bei Facebook bedroht, darf er meine IP Adresse von Facebook anfordern bitte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann deine IP nur durch Facebook nicht ermitteln.

Ich kann dir aber jetzt eine Webseite schicken, du kannst die anklicken und durch den klick könnte ich deine IP ermitteln. Also pass auf wer dir was schickt und klicke nicht auf Links von Leuten die du nicht kennst.

Auch wenn er deine IP wüsste, wüsste er nicht genau wo du wohnst. Er wüsste es nur so genau wie es eben bei jedem auf Facebook steht.

Studiert in München -> Kommt aus Umgebung blabla. Sowas halt steht bei einer IP Ortung in etwa auch drin. Wenn ich meine eigene IP Orte, sehe ich irgend ein Standart in mein Landkreis, aber nicht genau die Stadt wo ich wohne.

Man darf so einfach nicht deine IP raus geben. Facebook würde das nur tun wenn die Polizei in dem Fall eine Anfrage starten würde. Aber nicht mal die Polizei würde deine IP der Person geben.

Die Frage ist was du angestellt hast um jemanden so zu verärgern. Eigentlich ist "ich würde dich fertig machen" eine Drohung. Du könntest jetzt die Person anzeigen. Die Polizei würde seine IP herausfinden und die Person Zuhause besuchen.

Nein. Zum einen gibt Facebook keine IP-Adressen oder sonstige Daten über dein Profil an Privatpersonen, selbst wenn Facebook das täte brächte es nicht wirklich was da dir die IP-Adresse keinen Aufschluss auf Adresse, Inhaber oder sonstiges bringt... Lediglich der eigentliche Inhaber der IP kann damit ermittelt werden, das ist dann dein Anbieter. Dieser wird deine Daten auch nicht weitergeben. Daher würde ich stattdessen diesen Post melden und mir keine Gedanken mehr machen.

Er hat keine Chance deine IP herauszufinden. Das lustige ist das er, wenn du dich rechtlich wehrst, ein Problem hat. Da er dich bedroht.

Mit einem Richterlichen Beschluss darf eine Behörde etc. eine IP Adresse von einem Unternehmen einfordern. Aber warum sollte er solch einen Beschluss bekommen.

SO, wenn er ein paar Kenntnisse in Sachen Computer hat könnte er deine IP Adresse zwar herausfinden. Aber wie will er wissen wo du wohnst?

Wie ist denn die Vorgeschichte? Warum hat er dich bedroht?

Danke.

Ich war bei eine Pegida facebook fan seite und habe dann etwas kommtiert. Schnell waren die leute da frustriert...

@Maisstueck

Die meisten bei der Pegida haben auch eine große Fresse, also mach dir nichts draus :) Ist kaum ernst gemeint. Wenn es allerdings ausartet und auch harte Beleidigungen und weitere Drohungen fallen sollten kannst du dich mal darüber erkundigen ob du Rechtlich etwas in der Hand hast dagegen

Wie soll er denn die IP rausfinden, selbst mit Computerkenntnissen?

Das ist Blödsinn. nur Behörden können die IP anfordern und auch die bekommen meist keine Antwort oder die Antwort kommt so spät, das die Verbindungsdaten nicht mehr gespeichert sind und die IP damit wertlos ist.

Da machst Du Dir völlig umsonst Sorgen.

keine Chance !

Facebook hält sich sicher an die Datenschutzregeln, Schlagzeilen macht fb eher wenn auch Behörden Zugriff verwehrt wird.

Eindeutig ist es nur, wenn du strafbares gepostet hast, aber auch dann bekommt nicht der Anzeigeerstatter deine Identität, sondern der Staatsanwalt.